WAS werden wir in Genf + Paris zu sehen bekommen?

B-W. K.

WAS werden wir in Genf + Paris zu sehen bekommen?

Unread post by B-W. K. »

Hallo mal eine Frage ins Forum. Ich warte sehnsüchtig auf einen neuen kompakten sportl. und ungewöhnlichen Italiener. Ich kann nämlich meinen 147er langsam nicht mehr sehen (der sieht vor allem von hinten und von innen inzwischen irgendwie blöd, zu normal und altbacken aus) Ich hatte vorher einen Delta und will unbedingt wieder einen Lancia haben, das ist doch gestalterisch wesentlich anders als ein Alfa und etwas verfeinerter und individueller und nicht so stark testoronhaltig. Der Stilo ist in meinen Augen derzeit leider richtig peinlich vom Design und von der Innenraumqualität her.

Wisst Ihr hier wann das Ding endlich kommt und was dazu man in Genf zu sehen bekommt? Der neue Stilo soll ja wohl erst in Paris zu sehen sein, oder?

Vielen Dank!
BWK
mp

Re: WAS werden wir in Genf + Paris zu sehen bekommen?

Unread post by mp »

siehe einen Link darunter unter ein paar News
B-W. K.

Danke!

Unread post by B-W. K. »

Danke schon mal!

Oh Mann, die Infos sind ja alles andere als positiv. Ach du sch....e. Was soll ich denn jetzt fahren bis Frühjahr 2008 ????? Mein 147er geht in 12 Wochen definitiv weg. Ich raffs einfach nicht. Bekommt man jetzt vom Fiatkonzern solange in der Wartezeit einen kostenlosen Leihwagen bis endlich der Delta zu kaufen ist, oder was? Die werden mich nicht zu einem ollen Stilo oder noch mal zu einem 147er nötigen können.

Mist. und was wird jetzt? die jetzige 147er Karre noch 2 Jahre weiterfahren? sicher nicht. Wie stellt sich das der Konzern wohl so vor, in der Praxis? Soll ich mir jetzt einen Y kaufen oder einen Hausfrauen-Kindergarten-Shopper-Musa? 2 Jahre vollen Wertverlust mitnehmen um dann irgendwann Danke sagen zu dürfen so im Mai 2008 ?

Blöd!

BWK
MOGLI

Re: Danke!

Unread post by MOGLI »

nimm Dir einfach einen gebrauchten Lybra(SW) ab 2002, mit so ca 50-80.000 km (10000-14000€), da hast Du länger Freude dran, man sieht sich nicht so schnell satt und den größten Wertverlust hat er auch schon hinter sich, besonders beim Diesel...Aber trotzdem mit Ankauftest und aus erster Hand, man weiß ja nicht, ob irgend ein Heizer damit unterwegs war...
beim 2.4er Kupplung checken lassen und die Radaufhängungen, bzw. Bremsen.
Philip

Unread post by Philip »

und in Italien ist der Lybra SW auch neu zu haben!
dings

Unread post by dings »

zum Beispiel einen Punto Sport? 1.9Mjet 130PS, leicht chipbar auf 160PS....

Der Wagen ist fast so groß wie ein 147, kostet viel weniger, ist irgenwie cool UND fährt auch seine 210-220km/h..
italo

Unread post by italo »

ja und mit der Aktion verlierst du gleich deine 2 Jahres Garantie.

italo
B-W. K.

Grazie!

Unread post by B-W. K. »

Ups, nochmal Danke für Eure Bemühungen mit den Ideen und Alternativen. Aber G. Punto habe ich mir schon angeguckt. Ist ein Kleinwagen + bleibt auch ein Kleinwagen und der Innenraum ist nicht so schön und fein gemacht, das wäre für mich wirklich ein "Rückschritt" (auch vom Image her) in Studiumszeiten wo ich jahrelang Uno/Punto gefahren bin. Und den Lybra hab ich sogar Probegefahren (1,9 jtd) , aber das Ding ist mir zu dick und fett und formal extrem altmodisch und weichlich (sorry) das ist zwar alles ganz toll gemacht im Innenraum (fast wie Oberklasse) aber eher für Ü50 ;0) finde ich. Bin 38 und hab daher noch gute 12-15 Jahre Zeit bis zu so einer Schaukel ;0) (nicht beleidigt sein bitte)

Ich denke mal, die Idee mit dem kostenlosen Leihwagen vom Fiat-Konzern bis zum neuen Delta werde ich mal weiterverfolgen, da der Konzern mit in den nächsten zwei Jahre überhaupt nichts anzubieten hat im gesamten C-Segment. Oder ich versuche mal eine Prämie / Gutschein zu bekommen für Markentreue wenn ich noch zwei Jahre bis zum Delta warte und in der Zeit nicht zu einer anderen Marke wechsel. So was ist ja heute üblich in der Konsumgüterindustrie. Treueprämie etc. sind die Stichworte.

Wie gesagt: ein fetter altmodischer Lybra (gebraucht) geht nicht und G. Punto ist zu kleinwagenmäßig. Mein 147er ist gut 4 Jahre alt und ich kann ihn nicht mehr sehen bzw. mag ihn nicht mehr.

Aber stimmt schon, es gibt wirklich schlimmere Sorgen. Insofern werde ich euch mit meinem Auto-Dilemma nicht weiter nerven und mich den wichtigen Probs zuwenden. H5N1, heftige Mobilsierung der amerik. Truppen in Europa wg. bevorstehendem Eingriff im Iran, Irak - Dilemma, usw. usf.

Ciao. B-W. K.
GWB

Re: Grazie!

Unread post by GWB »

Mooooment, B-W. K., das darf ich dann doch nicht zulassen. Dass der Lybra so aussieht, ist ein Resultat der Retrodesign-Welle und ein eher gelungenes Beispiel dieser Mode.
Wenn Du den 1.9 jtd gefahren hast, dann darfst Du Dich nicht wundern, wenn der Fahreindruck "dick und fett" war, aber mit dem 2.0-Benziner kann man sehr leichtfuessig unterwegs sein und der 2.4-Diesel ist in Sachen Beschleunigung ueber jede Zweifel erhaben.
Ich habe meinen Lybra mit 33 Jahren erstanden nd bin mir sicher, es finden sich noch mehr Besitzer in den 30ern!
Gruesse,
GWB
Gregor

Re: Grazie!

Unread post by Gregor »

29 ;-), gekauft mit 28.

Allerdings 1.8 SW, reicht mir aber.

Viva Lancia

Gregor
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”