Ice Bar

@Heini

Re: Ice Bar

Unread post by @Heini »

Habe gerade deinen Lesebrief in der Motor-Klassik gelesen. Nun die Photos von der Aprilia waren sehr sehr schön. Weiters sah man auf diesen Photos genau die Verbrauchsanzeige. Kennst du dieses geniale LANCIA Detail? Diese Anzeige zeigt in 5 Liter abschnitten (drehbare Scheibe die sich durch Drehung und Beleuchtung von unten) den Tankinhalt an. Ansonsten war die Aprilia ein wunderbarers Auto, das letzte von Vincenzo kunstruierte Modell.

In der aktuellen Ausgabe ist ein Bericht übe den Stratos. Sehr schön gemacht, nur relativ wenig Text.

in diesem Sinne:

Image

P.S. Welche Lancia Modelle besitzt du?

Image
Karl Heinz Hager

Unread post by Karl Heinz Hager »

Nur eine kleine technische Korrektur zu Benzinstandanzeige der Aprilia:
Der sich im Benzintank befindende Schwimmer betätigt eine Drehschalter, der über ein vieladriges Kabel das Einschalten der Anzeige-Lämpchen besorgt - so in meinem Aprilia-Kabriolett (das auf der Seite des Lancia Club Deutschland zu sehen ist).

Es grüsst Karl Heinz Hager vom LCD
@Karl Heinz Hager

Unread post by @Karl Heinz Hager »

Danke Karl Heinz

Ich habe ledier noch nie in meinem Leben eine Aprilia life gesehen. :-(
Ich habe meine Infos über diese Steuerung aus der Auto Klassik oder Oldtimer Praxis... Dort wurde es so ähnlich beschrieben.
Nun Karl Heinz hat Vincenzo diese "Spielerei" konsturiert? Funktioniert die Anzeige bei dir noch? Und noch eine kleine Frage? Der Drehschalter überträgt also analoge Signale zu den Lämpchen?

Grüße

und Danke für die Info

Albert- der jetzt mal den LCD ansurft
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”