zum nachlesen:
At the end of last week two of the Fiat Group's major banking shareholders sold the bulk of their stakes, the first sign that individual members of the consortium who took up a 27 pct share in the Italian carmaker last autumn are now selling up. The consortium of banks converted a 3 billion euro loan given to Fiat in 2002 into a 27 pct stake last September, the preferred option favoured by Fiat CEO Sergio Marchionne.
Since September 2005 Fiat Group shares have continued to rally, rising to trade at over 8 euros, and two banks last week took advantage of this buoyant state of affairs, although the share sales last week were well below the banks' fixed conversion price of 10.28 euros per share. Banca Monte dei Paschi di Siena SpA announced on Friday it has sold its entire allocation of around 29 million shares (close to 2.5 pct of Fiat's capital) to JP Morgan and Goldman Sachs, two institutions that have recently positively rated Fiat's shares.
from italiaspeed
Re: from italiaspeed
Habs auch gelesen. Bin aber zuwenig Börsen- / Finanzfachmann
um den Grund der beiden Banken, ihre Anteile zu verkaufen,
"deuten" zu können. Vielleicht gibts im Forum Fachleute??
Ich denke, dies verheisst mal nichts Gutes. Dass Marchionne
wiederum beschwichtigt, ist ja wohl seine Aufgabe. Nur sollte es
ihm und seiner Gefolgschaft aber ENDLICH gelingen, die Autos
in vernünftigen, sprich "rentablen" Stückzahlen an den Mann bzw.
die Frau zu bringen. Forza Marchionne, Forza FIAT!
Heini
um den Grund der beiden Banken, ihre Anteile zu verkaufen,
"deuten" zu können. Vielleicht gibts im Forum Fachleute??
Ich denke, dies verheisst mal nichts Gutes. Dass Marchionne
wiederum beschwichtigt, ist ja wohl seine Aufgabe. Nur sollte es
ihm und seiner Gefolgschaft aber ENDLICH gelingen, die Autos
in vernünftigen, sprich "rentablen" Stückzahlen an den Mann bzw.
die Frau zu bringen. Forza Marchionne, Forza FIAT!
Heini
moin moin,
habe gerade die neueste AMS im lokal gelesen.
in den leserbriefen schreibt ein fiathändler was sache ist.
ich denke dieser leserbrief bringt wieder ein paar verkäufe weniger ........................
y.
habe gerade die neueste AMS im lokal gelesen.
in den leserbriefen schreibt ein fiathändler was sache ist.
ich denke dieser leserbrief bringt wieder ein paar verkäufe weniger ........................
y.
Wenn man mit den Aktien Gewinn gemacht hat dann verkauft man sie. Außerdem haben die 2 Banken nicht ihre kompletten Fiataktien verkauft sondern nur einen Anteil.
http://www.finanznachrichten.de/nachric ... 887035.asp
lancisti
nun ja man sollte nicht alles Galuben was die Schreiben. Mein Händler scheint derzeit zufrieden zu sein die Verkäufe für FIAT sind auch in Deutschland angezogen. Und im Grunde müssen jetzt alle an einem Strick ziehen um die positive Zahlen zu nutzen.
Es gab vor 2-3 Jahren auch eine Kampangnie gegen VW. Und zwar ging es darum das Autohäuser ihre Verträge gekündigt bekammen....Und auch Häuser die gerade Millionen investiert haben um die neuen Auflagen von VW/Audi gerecht zu werden. VW/Audi hat es nicht geschadet. Und ich z.B. lese gar nicht die AMS wie viele andere Autokäufer auch. Und in zwei Monaten ist das eh schon vergessen.
Man sollte mal Abwarten. Ich denke mal auch das dieser Mercedes/Bild test den Verkäufen kaum geschadet haben. Das Image mag darunter kurzzeitig gelitten haben aber langfristig wird davon nichts übrig bleiben. Im Gegenteil der ADAC ist ja schon für Mercdes in die Bresche gesprungen.
italo
Es gab vor 2-3 Jahren auch eine Kampangnie gegen VW. Und zwar ging es darum das Autohäuser ihre Verträge gekündigt bekammen....Und auch Häuser die gerade Millionen investiert haben um die neuen Auflagen von VW/Audi gerecht zu werden. VW/Audi hat es nicht geschadet. Und ich z.B. lese gar nicht die AMS wie viele andere Autokäufer auch. Und in zwei Monaten ist das eh schon vergessen.
Man sollte mal Abwarten. Ich denke mal auch das dieser Mercedes/Bild test den Verkäufen kaum geschadet haben. Das Image mag darunter kurzzeitig gelitten haben aber langfristig wird davon nichts übrig bleiben. Im Gegenteil der ADAC ist ja schon für Mercdes in die Bresche gesprungen.
italo
hab den Lesenbrief auch gelesen, ich würde diesen Mann ... vor die tür setzen. Selbst wenn er Recht hat und es stimmt was er sagt, das gehört intern geklärt und nicht an die große Glocke
mefisto
mefisto