Interview mit Sergio Marchionne

Rolf R.

Interview mit Sergio Marchionne

Unread post by Rolf R. »

Ich habe gerade ein Interview mit Sergio Marchionne auf dem Tisch. Ein Auszug daraus:

Frage:
"Jahrelang hatte weder die Führung des Fiat Konzerns noch das Management von Fiat Auto an die Zukunft von Lancia geglaubt. Aber Sie haben drei zusätzlichen Modellen für Lancia zugestimmt. Was hat Sie bewogen, in Zeiten der Globalisierung auf eine regionale Marke zu setzen?"

Marchionne:
"Lancia ist eine einzigartige Marke, echt italienisch, stilvoll und ein wenig arrogant. Sie hat eine großartige Vergangenheit, wird im nächsten Jahr 100 Jahre alt und besitzt keine schweren Erblasten, um die man sich kümmern müsste. Das ist eine perfekte Basis für eine neue Wachstumsphase. Ich stimme zu. dass - in Verkäufen gesprochen - Lancia zu italienisch ist, aber das wird sich Schritt für Schritt ändern. Wir haben in diesem Jahr den französischen Markt aggressiv angegriffen und werden uns 2006 auf Deutschland und Spanien konzentrieren."

An anderer Stelle:

Marchionne:
"....Aber Fiat Auto hat auch eine Altlast von großen Fehlentscheidungen, die in der Vergangenheit getroffen wurden, zu tragen - wie die halbe Milliarde Euro, die in den Lancia Thesis investiert wurden, um nur eine zu nennen. Heute würde man sich für eine völlig andere Modellpalette entscheiden."

Aus der Automobilwoche!

Gruss

Rolf
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”