Zulassungen Mai
Re: ****** Admin bitte lesen !!!!!!! ******
"Kann ja net so schwer sein" bezog sich auf L. Elkann, der IMHO allerdings als Marketing-Mensch einen guten Job bei Fiat macht.
"Müssens kapieren" bedeutet: Der Zuhörer muss es verstehen, als Marketingverantwortlicher muss ich darauf Rücksicht nehmen, dass ich in unserer Welt des Reizüberflusses nicht die volle Aufmerksamkeit von meinen (potentiellen) Kunden bekomme. DAHER muss ich sicherstellen, dass meine Botschaft klar und einfach verständlich ist; Sprachliche Verrenkungen und augenzwinkernde Botschaften werden nunmal von einem Gutteil der Konsumenten nicht verstanden, daher ist zu fragen, ob ich auf diesen Teil verzíchten kann/will.
"Erklär mal" ist die Aufforderung an alle Mitlesenden/Mitpostenden: Das Lebensgefühl der Marke Lancia in max. 15 Worten auszudrücken, dass ist nicht einfach (für mich jedenfalls nicht).
Waldi
"Müssens kapieren" bedeutet: Der Zuhörer muss es verstehen, als Marketingverantwortlicher muss ich darauf Rücksicht nehmen, dass ich in unserer Welt des Reizüberflusses nicht die volle Aufmerksamkeit von meinen (potentiellen) Kunden bekomme. DAHER muss ich sicherstellen, dass meine Botschaft klar und einfach verständlich ist; Sprachliche Verrenkungen und augenzwinkernde Botschaften werden nunmal von einem Gutteil der Konsumenten nicht verstanden, daher ist zu fragen, ob ich auf diesen Teil verzíchten kann/will.
"Erklär mal" ist die Aufforderung an alle Mitlesenden/Mitpostenden: Das Lebensgefühl der Marke Lancia in max. 15 Worten auszudrücken, dass ist nicht einfach (für mich jedenfalls nicht).
Waldi
Beistrich nach "meint", da dann eine satzwertige Infinitivgruppe folgt
)
Sorry, konnte es mir nicht verkneifen.
Waldi

Sorry, konnte es mir nicht verkneifen.
Waldi
Waldi schrieb:
> Dazu gehören z.B. nicht
> akademische Ausbildung, nicht Penthouse-Wohnung, nicht
> Vorstandsposten. Doch diese Menschen fahren alle Auto. Doch
> (so zumindest meine subjektive Wahrnehmung) gibt es wenig
> Überdeckung mit jenen Menschen, die Lancia fahren (zumindest
> mit jenen, die ich kenne).
>
> Gran Turismo bezeichnet den komfortablen und dennoch
> sportlichen Reisewagen. Diese Eigenschaften sind für eine
> Hausfrau wohl eher nicht kaufrelevant, auch der Installateur
> (ich vermeide jetzt bewußt jegliche Nationalitäten; jedoch
> habe ich bislang noch keinen inländischen Installateur in
> Wien getroffen, was nichts negatives ist, sondern lediglich
> eine Feststellung) wird eher an der Zuladung und niedrigen
> Betriebskosten interessiert sein.
> Mir geht es darum, dass selbst mit einer klaren
> Positionierung von Lancia die breite Masse nicht angesprochen
> werden wird.
> Waldi
Gran Turismo (GT) bedeutet schlicht und einfach großer Hubraum und somit großvolumiger Motor.
Nichts anderes. Es ist trotzdem amüsant, was mancheiner aus diesen 11 Buchstaben sich willkürlich zusammenreimt und sogar eine Lebenseinstellung daraus macht.
Daß Lancia dieses GT-Wort nicht für sich selbst beanspruchen kann und auch nicht gepachtet hat beweist zum einen unser britischer Landsmann, der das self estimated behaviour nennt und zum anderen die große Automobilgeschichte mit ihren Boliden wie z.B. dem Ford GT40, denen Lancia nie was entgegenzusetzen hatte.
So, dies sind meine letzten Worte zu diesem niveaulosen, stereotypen und voller Fremdenfeindlichkeit, Intoleranz und weiterhin Vorurteile strotzendem Talk
> Dazu gehören z.B. nicht
> akademische Ausbildung, nicht Penthouse-Wohnung, nicht
> Vorstandsposten. Doch diese Menschen fahren alle Auto. Doch
> (so zumindest meine subjektive Wahrnehmung) gibt es wenig
> Überdeckung mit jenen Menschen, die Lancia fahren (zumindest
> mit jenen, die ich kenne).
>
> Gran Turismo bezeichnet den komfortablen und dennoch
> sportlichen Reisewagen. Diese Eigenschaften sind für eine
> Hausfrau wohl eher nicht kaufrelevant, auch der Installateur
> (ich vermeide jetzt bewußt jegliche Nationalitäten; jedoch
> habe ich bislang noch keinen inländischen Installateur in
> Wien getroffen, was nichts negatives ist, sondern lediglich
> eine Feststellung) wird eher an der Zuladung und niedrigen
> Betriebskosten interessiert sein.
> Mir geht es darum, dass selbst mit einer klaren
> Positionierung von Lancia die breite Masse nicht angesprochen
> werden wird.
> Waldi
Gran Turismo (GT) bedeutet schlicht und einfach großer Hubraum und somit großvolumiger Motor.
Nichts anderes. Es ist trotzdem amüsant, was mancheiner aus diesen 11 Buchstaben sich willkürlich zusammenreimt und sogar eine Lebenseinstellung daraus macht.
Daß Lancia dieses GT-Wort nicht für sich selbst beanspruchen kann und auch nicht gepachtet hat beweist zum einen unser britischer Landsmann, der das self estimated behaviour nennt und zum anderen die große Automobilgeschichte mit ihren Boliden wie z.B. dem Ford GT40, denen Lancia nie was entgegenzusetzen hatte.
So, dies sind meine letzten Worte zu diesem niveaulosen, stereotypen und voller Fremdenfeindlichkeit, Intoleranz und weiterhin Vorurteile strotzendem Talk
Keiner hat gesagt, dass GT Lancia gilt.
Sorry, wenn du immer nur das Schlechte im Menschen siehst, mein Posting konnte natürlich auch so interpretiert werden, dafür habe ich mich jedoch entschuldigt.
(Marketing baut in vielen Teilen auf Vorurteilen "Consumer Insights" auf, ist so, werden wir beide nicht ändern)
Waldi
Sorry, wenn du immer nur das Schlechte im Menschen siehst, mein Posting konnte natürlich auch so interpretiert werden, dafür habe ich mich jedoch entschuldigt.
(Marketing baut in vielen Teilen auf Vorurteilen "Consumer Insights" auf, ist so, werden wir beide nicht ändern)
Waldi
Waldi schrieb:
>
> Keiner hat gesagt, dass GT Lancia gilt.
>
>
> Waldi
Waldi hat aber auch geschrieben:
> Lancia = Inbegriff des Gran Turismo
Wuff wuff
>
> Keiner hat gesagt, dass GT Lancia gilt.
>
>
> Waldi
Waldi hat aber auch geschrieben:
> Lancia = Inbegriff des Gran Turismo
Wuff wuff
Ja, "Inbegriff" bedeutet aber nicht exklusive Äquivalenz.
Waldi
Waldi
Hinter dem wohlklingenden und berühmten Worten "IL Granturismo" steckt nicht nur das leidenschaftliche und temperamentvolle Bekenntnis zur italienischen Automobiltradition. Vielmehr ist dieser Ausdruck der Philosophie von Lancia. IL Granturismo bedeutet Reisen in seiner schönsten Form. Fahrfreude, die mit jedem Kilometer wächst. Fühlen und Erleben des Fahrens mit allen Sinnen. Innovative Technik, souveräne Leistung, zeitlose Ästhetik und Perfektion in vielerlei Hinsicht.
Also nichts mit GT und großer Motor oder Hubraum.
Viva Lancia
lancisti
Erstaunlich was ein Beitrag alles auslösen kann und welche Emotionen zu Tage kommen. Wir sollten diese Art der Diskussion lieber nicht so führen, weil sie nicht zielführend ist.
Besser gefiele mir, wenn die Autos von Lancia "positive Emotionen" auslösen und dies hier auch geschrieben würde.
Meinung kann man auch vertreten, ohne verletzend zu sein. Da wir alle Lancia-Freunde sind, sollten wir dies auch im Umgang deutlich machen. Die Marke Lancia lebt vom Flair, der Qualität und vom Stil. Dies sollten auch die Käufer und Fahrer bedenken und wenn es geht auch so handeln.
Bin dafür das Thema zu beendigen.
Besser gefiele mir, wenn die Autos von Lancia "positive Emotionen" auslösen und dies hier auch geschrieben würde.
Meinung kann man auch vertreten, ohne verletzend zu sein. Da wir alle Lancia-Freunde sind, sollten wir dies auch im Umgang deutlich machen. Die Marke Lancia lebt vom Flair, der Qualität und vom Stil. Dies sollten auch die Käufer und Fahrer bedenken und wenn es geht auch so handeln.
Bin dafür das Thema zu beendigen.
...Sommerloch, oder was?? Das hier ist wirklich ein super Forum für Lancia Fahrer- und Fans.
In den letzten Monaten fällt allerdings vermehrt auf, dass immer wieder der normale Forum-Betrieb durch solche Schwachsinns-Diskusionen gestört wird. Erst denken, dann schreiben. Klasse übrigens, lancisti, dass Du dich nicht mehr provozieren lässt. Bringt ja nichts.
Bin übrigens froh, dass ich letztens noch meinen Namen von "Dirk" auf "DirkR" geändert habe. Wollte nicht verwechselt werden.
Schönen Tag noch
In den letzten Monaten fällt allerdings vermehrt auf, dass immer wieder der normale Forum-Betrieb durch solche Schwachsinns-Diskusionen gestört wird. Erst denken, dann schreiben. Klasse übrigens, lancisti, dass Du dich nicht mehr provozieren lässt. Bringt ja nichts.
Bin übrigens froh, dass ich letztens noch meinen Namen von "Dirk" auf "DirkR" geändert habe. Wollte nicht verwechselt werden.
Schönen Tag noch
Jaaaaaaaaa, schade daß es sowas momentan von Lancia nicht zu kaufen gibt.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Grüsse
Till
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Grüsse
Till