neuer Delta

Torsten

Re: neuer Delta

Unread post by Torsten »

Hi mefisto !

Es ist ja nicht so, daß der Dedra total sch....e ausgesehen hat. Mir hat die doch recht kantige Form ganz gut gefallen. Es ist halt nur nicht Lancia-typisch und ich habe damals schon die Vermutung gehabt, daß es einmal so Fahrzeuge wie den Thesis und den Y geben wird. Man kann schon sehr weit vorher die Entwicklung voraussehen.

Ich werde weiterhin Lancia-Fan bleiben; Das ist nicht die Frage !

Meine Freude ist doch recht groß, wenn ich alte und ältere Lancias auf der Strasse sehe !

Gruss Torsten
mefisto

Unread post by mefisto »

ich wollte ja auch nur sagen: mir hat der dedra von der formensprache immer viel besser gefallen als der Lybra. Außerdem hatte er die besseren Sitze, den größeren Kofferraum, ich bin nicht mit dem rechten Knie an die Mittelkonsole gestoßen und der 90 PS-Diesel im Dedra (zumindest in meinem, in meinem aktuellen Delta enttäuscht er mich sehr) fuhr den ersten Dieseln im Lybra um die Ohren

gruß

mefisto
Delta 95

Unread post by Delta 95 »

Genau so sehe ich das Auch...

Mir gefällt mein Prisma auch, jedoch ist der Dedra ebenfalls vom Design eigenständig, markant...

Das Gesicht in der Menge,

Zu Dynamik bei Musa (würg..) und neuen Yps sag ich nichts.... Das sind FRAUENAUTOS.....

Die Meinungen sind nur subjektiv aber Lancia war mit Prisma, DELTA II, BETA, GAMMA Coupe schon wesentlich besser im Design.

Grüßé

Albert
mp

Unread post by mp »

@ delta95 & mefisto
geb euch völlig recht gerade Prisma/Delta/Dedra und die Gammas waren von zeitlos schöner Eleganz die nach meinen Geschmack mit Lybra und Thesis sich schlagartig änderte. Vor allem die Sportlichkeit ist zu 100% flöten gegangen.
Felix

Unread post by Felix »

Hallo Kollegen,

ich sag es ja immer:

Kauft euch einen Kappa,der ist mit das beste,was Lancia jemals gebaut hat,auch wenn er nicht sportlich ist.

Die Fotos vom neuen Delta habe ich vor ein paar Monaten auch schon mal gesehen.Komischerweise hat selbst mein Vater gesagt,dass er ihn sofort kaufen würde.

Ich persönlich finde die Front sehr gelungen,die Seite und das Heck gehen so.

Gruss,Felix
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”