neuer Delta

lancisti(Mod)

Re: neuer Delta

Unread post by lancisti(Mod) »

Schau hier:

Autor: l.otti (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 03.05.05 17:24

ypsilon sport zagato ab herbst 05
nun, fahre ich doch heute mittag mal kurz zum plaudern beim local dealer vorbei und was leuchtet mich da fett schwarz und orange an? na was wohl: die aktuellen neuen lancia ypsilon sport zagato prospekte (ohne preisliste).... und noch schöner. er wird gebaut und soll lt. regioleiter ab herbst 05 bestellbar sein und zwar in kmpl. vollständigen outfit wie in genf zu sehen. heißt mit 17" außenspeiche, carbon/straußenleder sitzschalen, 150jtd ps, und modifiziertem fahrwerk nebst bremsen... prezzi choc: ca. ab 21.800,- (das wären locker 5.000,- unter vergl. bmw-mini kursen) und weils so schön war, hier noch mal zum angucken:

http://www.fiatauto.at/images/Modelle/l ... _sport.jpg

auch habe ich die "croma" prospekte (folder ohne preisliste) ergattert und muss schon sagen. ziemlich langweilig (ist der wettbewerb aber auch), aber trotzdem respekt. das sieht wirklich anständig gemacht aus. und der croma startet ab 22.500,- für den 150ps jtb.... das schafft derzeit in dieser kategorie kein mitbewerber. auch solls extrem gute leasing-condis geben. so dass der händler endlich mal mit geradem rücken zum firmenkunden ausrücken kann. der renner wird der 2,4er multijet mit 200 ps und sequenzieller 6 gang automatik sein. round about 28.900,- das sind locker 10.000,- unter dem wettbewerb.

übrigens. es gibt für beide autos einen totalen europaweiten kaltstart. d.h. kein marketing, keinerlei werbung, keine tv-spots, keine große printwerbung, keine events. nix. ob das in diesen zeiten gut ist, will ich mal dahingestellt sein lassen. ich finds einfach nur töricht. aber das wird ein bwl-kopf sicher ausgerechnet haben. und die haben ja immer recht.

gruß l.otti

lancisti
mefisto

Unread post by mefisto »

kein Marketing für den Croma? das glaub ich eher nicht ... wie ist denn die Präsenz des Croma bei den Filmfestspielen von Cannes zu werten? Und dabei wid es wohl nicht bleiben...

mefisto
italo

Unread post by italo »

neee außer das mal glaube ich in America mal ein FORD war.....

italo
mp

Unread post by mp »

Y,Musa und der neue Delta okay aber beim Thesis dürfst du dich ein bisserl verschaut haben. Noch nie wurden inder Oberklasse Lancia´s so wenige Autos verkauft - folglich in Zeiten wie diesen der totale Flop.
Wird schön langsam Zeit das man sich bezügl. Oberklasse was einfallen lassen muss. oder glaubt hier jemand das 2007 dieses Auto noch wer kauft.
lancisti(Mod)

ist eine ziemlich zuverlässige Quelle für News in Sachen Alfa/Fiat/Lancia ;) und bisher hat alles gestimmt was er berichtet.

lancisti
lancisti(Mod)

@mefisto: der Beitrag stammt von l.otti, hab ihn nur reinkopiert

lancisti
Torsten

Unread post by Torsten »

Nun gut !

Dann wollen wir mal das Beste hoffen.....

Vielleicht wird es einen neuen Delta HF integrale geben....Der muss aber wirklich was werden ! Das Aushängeschild der Marke Lancia neu auferlegt.

Ach ja : Als ich den Lancia Dedra mit dem damaligen "Gesicht in der Menge" gesehen habe, war mir die neue Design-Richtung schon nicht ganz geheuer....

Gruss an alle Lancisti

Torsten
mefisto

Unread post by mefisto »

sorry Torsten, aber ich bin das Gesicht in der Menge fast zehn Jahre gefharen. Und selbst heute, also Jare, nachdem er eingestellt wurde, besitzt der Wagen immer noch eine gewisse zeitlose Eleganz UND sogar einen Hauch Dynamik. Stell die alten 3er und Audi 80 daneben und du wirst verstehen. Und das ganz im Gegensatz zu Lybra und Thesis, denen es gänzlich an der dynamik im Design fehlt.

Was den neuen Delta angeht, lasst uns mal noch ein Jährchen warten

mefisto
italo

Unread post by italo »

ist das eine offizielle Quelle oder mehr inoffiziel...findet man die im Internet???

italo
lancisti(Mod)

Wenn du Autopareri kennst dann findest du ihn dort.

lancisti :)
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”