neuer Delta
Re: neuer Delta
Zuerst muss ich sagen das ich glücklich bin das es wieder einen Lancia in der Kampaktklasse geben wird.
Finde das Design hat etwas vom Seat Altea geerbt, und vielleicht auch etwas von Mazda 3 (hintere Seitenfenster). Im Ganzen ist er mir etwas zu massig, VAN – Artig, es fehlt mir die Grazie eines 146er.
Aber ein Lancia sieht in Echt immer viel besser aus als auf Bildern, außerdem hoffe ich auf einen 3 Türer, der dann hoffentlich sportlich ausfällt.
Aber auch wenn der Delta in dieser Form kommt ist er einer der Schönsten in der Kompaktklasse.
Natürlich wird durch den Delta Alfa etwas weniger 146er verkaufen.
Vermute es wird einen Alfa bzw. Fiat Fahrer leichter fallen auf Lancia umzusteigen als Käufer anderer Hersteller.
Finde das Design hat etwas vom Seat Altea geerbt, und vielleicht auch etwas von Mazda 3 (hintere Seitenfenster). Im Ganzen ist er mir etwas zu massig, VAN – Artig, es fehlt mir die Grazie eines 146er.
Aber ein Lancia sieht in Echt immer viel besser aus als auf Bildern, außerdem hoffe ich auf einen 3 Türer, der dann hoffentlich sportlich ausfällt.
Aber auch wenn der Delta in dieser Form kommt ist er einer der Schönsten in der Kompaktklasse.
Natürlich wird durch den Delta Alfa etwas weniger 146er verkaufen.
Vermute es wird einen Alfa bzw. Fiat Fahrer leichter fallen auf Lancia umzusteigen als Käufer anderer Hersteller.
ich nehme mal an, du meinst den alfa 147, der ja wohl auch in spätestens zwei jahren abgelöst wird.
davon abgesehen, muss man sich die frage stellen, wie aktuell diese fotos sind, die jetzt wieder durch den blätterwald rauschen.
übrigens hat das design in meinen augen rein gar nichts vom altea
mefisto
davon abgesehen, muss man sich die frage stellen, wie aktuell diese fotos sind, die jetzt wieder durch den blätterwald rauschen.
übrigens hat das design in meinen augen rein gar nichts vom altea
mefisto
bevor wir übers Design diskutieren möchte ich die Frage aufwerfen ob es ausser den zwei bereits seit einigen Monaten bekannten Bildern die jetzt auch von A.M.u.S genau so abgedruckt wurden, irgend jemand auch schon andere Bilder geshen hat.
In italienischen u. englischen Forum wird ja gemunkelt das es eine gute Photoshop Arbeit ist.
Meist tauchen ja auch andere Fotos bzw. Studien auf der Strasse auf die dann doch viel anders noch aussehen können als die zwei bekannten Fotos.
In italienischen u. englischen Forum wird ja gemunkelt das es eine gute Photoshop Arbeit ist.
Meist tauchen ja auch andere Fotos bzw. Studien auf der Strasse auf die dann doch viel anders noch aussehen können als die zwei bekannten Fotos.
Es könnte effiktiv sich um eine Photomontage handeln bei den zwei Bilder. Glaube der Mod kann dazu was mehr sagen. Ich erlebe das oft das in jedem Auto einige andere Autos drin erkannt werden, ob das nun ein Altea oder Astra in diesem vielleicht Nachfolger ist oder ein Micra im Ypsilon. Alle haben irgendwo eine gewisse Ähnlichkeit und viel Spielraum haben die Autobauer ja auch nicht. Man kann wohl dafür ausgehen, dass Lancia nicht gewollt bei Seat oder auch anderen abschauen. Das haben sie auch nicht nötig wobei man doch eher sagen muss das die Italiener viel kopiert werden.
Freut Euch einfach, dass ein neuer Lancia kommt! Das wäre dann ein Nachfolger für den Lybra oder kommt noch ein modifizierter Chroma mit Lancia Zeichen?
Viva Lancia Tilo
Viva Lancia Tilo
Diese Bilder können nur Photoshops sein, da die Bilder nicht von Fiatautopress stammen.
Eine gute Arbeit hat Quattroruote aber geleistet, ob das Endprodukt auch so aussieht lassen wir uns überraschen.
Aber nach einen Van sieht das Design nun nicht aus. Allein schon die Motorhaube ist zu lang für einen Van.
Mir gefällt das Design, aber es ist jeden selbst überlassen ob es gefällt oder nicht.
Ist aber schon lustig was einige so in dem Design erkennen:
Opel Astra
Mazda 3
Seat Altea
Nissan Murano
Achja es gab noch andere Shops des Deltas, aber die waren einfach zu hässlich. (ne Mischung aus Toyota Corolla, Fiat Stilo und n Lanciagrill)
Macht euch jetzt noch nicht verrückt, nach meinen Infos soll es zur IAA im September offiziell Infos geben. Kann sein das wir dort eine Art Studie sehen, da die Endgültige Version erst Ende 2006 vorgestellt wird.
Noch was zu den Pessimisten: Ja der Delta wird gebaut, er ist im Finanzplan von Fiat schon verzeichnet und bestätigt. (im gegensatz zu 2003 und der Fulviastudie)
MfG lancisti
neee das würde ich nicht sagen ein alfista bleibt ein alfista ich denke mal das die Fahrzeuge sich schon gewaltig unterscheiden werden und von daher auch etwas andere Zielgruppen ansprechen wird.
Von daher sehe ich das Problem nicht es ist nach meiner Meinung ehe wichtiger das des gesamte Konzern wieder wächst und wenn der Delta ein paar einheiten vom 147 knabbert und er dafür noch neue Kunden bringt ist das auch nicht so schlimm.
italo
Von daher sehe ich das Problem nicht es ist nach meiner Meinung ehe wichtiger das des gesamte Konzern wieder wächst und wenn der Delta ein paar einheiten vom 147 knabbert und er dafür noch neue Kunden bringt ist das auch nicht so schlimm.
italo
Offiziel ist bis Ende 2007 kein Geld für den Fulvia da. Aber danach scheint was auf Basis der neuen Puntoplattform geplant zu sein. Der Fulvia könnte die Lücke zwischen Delta und Ypsilon schließen und da es keine Nachfolger des Barchetta und Fiat Coupe geplant sind könnte er hier als Ersatz einspringen.
lancisti