Suche Einspritzdüsen Lanci Dedra 1.8 16V mit 96 KW ( den Motor gibts sicher auch in Fiat/Alfa´s)

Marcus

Suche Einspritzdüsen Lanci Dedra 1.8 16V mit 96 KW ( den Motor gibts sicher auch in Fiat/Alfa´s)

Unread post by Marcus »

Wer welche hatte (brauche 2) bitte anbieten unter mama81@web.de oder hier im Forum.

Gruß

Marcus
Delta95

Re: Suche Einspritzdüsen Lanci Dedra 1.8 16V mit 96 KW ( den Motor gibts sicher auch in Fiat/Alfa´s)

Unread post by Delta95 »

Der Motor wurde ohne Ausgleichswellen im Punto HGT, in der Barchetta bei FIAT verbaut.
Bei Alfa als Twin Spark ebenfalls ohne Ausgleichswellen in 156, GT... Wobei GT nicht in allen Ländern.
Bei den LANCIA Modellen immer mit Ausgleichswellen in DELTA II GT, DELTA II HPE, DEDRA und Lybra....

Vielleicht hilft dir dass...
Habe leider keine Teile die du brauchst...

Grüße

Albert
Marcus

Re: Suche Einspritzdüsen Lanci Dedra 1.8 16V mit 96 KW ( den Motor gibts sicher auch in Fiat/Alfa´s)

Unread post by Marcus »

Danke schonmal für die Info !
Vielleicht hat ja jemand jetzt die passenden Teile. Oder wo kann man die Günstig neu erwerben ?
Habe mir schon die Finger wund gegoogelt und geebayt :-(

Gruß

Marcus
Marcus

Unread post by Marcus »

Ahh ich dreh noch durch

Gibts denn hier in Deutschland niemanden der so 2 Einspritzdüsen übrig hat ?
Suche mir seit tagen die Finger wund, und telefonier mir das ohr ab !
Glaub das war mein erster und letzter Italiener, eigentlich nen super Auto naja...

Gruß

Marcus
italo

Unread post by italo »

ich denke mal das jede Lancia Werkstatt dir die Teile besorgen kann oder etwa nicht???

italo
Marcus

Unread post by Marcus »

Als NeuOrginal Ersatzteil sind mir diese Teile einfach zu teuer, da ich mir nichteinmal sicher bin dass hier das Problem meines Motores liegt.(Falls es nicht nur ein dummer zufall war die ganze Sache) Geschichte steht im Dedra Forum ( Hilfe Ventilschaden ).
Deswegen suche ich gebrauchte, dass falls der Fehler wo anderst liegen sollte ich nicht allzuviel Geld kaputt mache !

Oder hat jemand interesse meinen Dedra zu kaufen ?

Gruß

Marcus
italo

Unread post by italo »

Nun ich finde es nur Merkwürdig das du denn die Marke ankreidest das du keine gebrauchten Ventile bekommst. Wahrscheinlich bekommst du die nur mit ganzen Motor.

Mal bei PS-Schulze nachfragen

Da würde ich es vielleicht noch mal in motor-talk.de versuchen, da sind immerhin auch FIAT-Fahrer versammelt.

Die Frage ist auch immer ob sich das Lohnt mit gebrauchten Ventilen zu arbeiten. Bin zwar kein Fachmann aber ich ich meine mal gehört zu haben, dass Ventile passend eingeschliffen werden müssen damit sie dichten. Von da her denke ich mal das das Risiko zugroß ist Gebrauchte zunehmen die vielleicht schon einen struckturellen Schaden haben und reißen können.

italo
Marcus

Unread post by Marcus »

Ne suche gebrauchte Einspritzdüsen, Keine Ventile !
Ventile kosten glaub 16 € als Orginalteil, und sind vom Händler getauscht worden. Einspritzdüsen kosten neu das 10fache wenn ich das richtig im kopf habe.

Ich wollte damit eigentlich sagen, dass ich über die schlechte Ersatzteilversorgung (gebrauchte) überrascht bin. Das wäre bei einem VW/Ford/Opel usw. sicher besser. Wie gesagt sonst bin ich sehr zufrieden mit meinem Dedra !

Gruß

Marcus
italo

Unread post by italo »

war mir ein ein Gedankenfehler unterlaufen.....Weiss auch nicht wie ich den Dreh auf die Ventile bekam.
Nun die Frage ist halt immer auch bei Gebrauchtteile taugen die noch was. Was nützt denn dir ne alte Düse wenn die in kurzer Zeit hinüber ist.

Trotzdem gilt auch bei den Düsen mein Tipp Vielleicht einfach auch mal eine Kompatibilitätsliste welche Fahrzeudüsen noch passen und nach denen fragen. Lancia hat halt nicht so ein großen Marktanteil hier in Deutschland das halt ein Nachteil bestehet in bezug gebrauchte Teile. Das hätte dir aber vor Autokauf klar sein müssen.

italo
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”