197 Lancias

italo

Re: 197 Lancias

Unread post by italo »

Das hast du schon recht.....aber das sollte sich auch Lancia was einfallen lassen um die Marke zu puschen. Das Problem die Händler müssen alles Kaufen auch Vorführwagen, die Rendite ist durch die geringen Margen und Stückzahlen eher meistens im Minusbereich....Ich denke es nicht schlecht wäre wenn Lancia einen Stützpunkt hat wo Händler sich Fahrzeuge für Probefahrten ausleihen können. Ich denke mal das würde emmenz helfen.

italo
Mumin

Unread post by Mumin »

Ihr hbt ja so recht, aber genau so eine Probefahrt-Erfahrung hatte ich auch bei der Niederlassung Wiesbaden. Rückrufe? Kannste vergessen. Machen die einfach nicht. Hatte in der ersten Januarwoche nach einem Kostenvoranschlag für eine Standheizung für meinen neuen Lybra nachgefragt. Bis heute hat sich niemand gemeldet. Traurig oder? Und das liegt mehr an dem Händler/Niederlassung, denn an Lancia selbst. Oder anders gesagt: Lancia/Fiat ist zu nachlässig in der Wahl und Schulung seiner Vertragspartner.

/Mumin
Alex

Unread post by Alex »

italo schrieb:
>
> Das hast du schon recht.....aber das sollte sich auch
> Lancia was einfallen lassen um die Marke zu puschen. Das
> Problem die Händler müssen alles Kaufen auch Vorführwagen,
> die Rendite ist durch die geringen Margen und Stückzahlen
> eher meistens im Minusbereich....Ich denke es nicht schlecht
> wäre wenn Lancia einen Stützpunkt hat wo Händler sich
> Fahrzeuge für Probefahrten ausleihen können. Ich denke mal
> das würde emmenz helfen.

das ist mittlerweile bei allen marken und jedem anderen business so.
jeder Händler geal mit was er handelt muss seine Ausstellungsstücke in der Regel selbst bezahlen.
Wenn man Glück hat bekommt man einen Vorzugspreis, meistens zahlt man aber den ganz normalen HEK.

Alex
italo

Unread post by italo »

Eben das ist das Problem, wer stellt sich ein 35.000 Euro Boliden hin den er vielleicht einmal im Jahr Verkaufen kann. Und dann noch die Auflage ihn als Ersatzfahrzeug zu nutzen. Die Margen sollen auch bei den Lanciamodellen nicht so hoch sein, so dass der Händler der mehr verdienen will, lieber eine alternative Anbietet.

Das ist eben ein Kreis ohne Ende. Wenn Lancia schon wenig Werbung macht sollten die freien Mittel in Testwagenfuhrpark gesteckt werden.

Wenn sie den Segment Puschen wollen dann müssen sie Anreize geben. Das gleiche hat auch VW mit dem Phaeton gemacht. Den zu äußerst aktraktiven Konditionen an die Händler abgegeben um den Verkauf zu puschen.

italo
mp

Unread post by mp »

aber einer der Hauptgründe - leider wurde punkt design der Delta und seine Nachkommen nicht richtig weiterentwickelt - geb dir mit deiner Kritik vollkommen recht. Glaub wenn das Design beim Thesis anders wäre (sportlicher) wäre er besser zu verkaufen
italo

Unread post by italo »

und ein Kombi!!!!

italo
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”