NOVITA (frick62)

mp

Re: aha...

Unread post by mp »

wennst einen gleichwertigen und gleichpreisigen fiat (den gibt es aber nicht) nehmen würdest und einen Lancia hinstellst nehmen alle den Lancia wetten. Laut meinen Händler verkauft sich die Musa genau so gut wie der Idea und das obwohl der Lancia mehr kostet.
Wenns aber so weiter geht (vor allem in D) haben wir bald ausdiskutiert.
Vielleicht verscherbelt Fiat seine Markenrechte Lancia an irgndeinen Hersteller, schlechter kanns ja nimmer werden.
italo

Unread post by italo »

Scheint fast zu stimmen die Aussage in Deutschland kommt auf eine Musa zwei IDEA ( in den ersten zwei Monaten) die IDEA hat aber auch im gleichen zeitraum 50% verlohren. Nun zum Glück werden beide auf der gleichen Straße gefertigt und eine MUSA ist auch etwas teurer...somit lohnt es sich auch für FIAT

italo
Helmut F.

Unread post by Helmut F. »

nicht nur teurer, auch hochwertiger,
leiser, besser verarbeitet, edlere Stoffe, usw..................

Grüße
Helmut F.
GWB

Unread post by GWB »

Hochwertigere Kunststoffe, edlere Stoffe... OK.
Aber als Nicht-Techniker frage ich mich hier, wie auf der selben Fertigungsstraße ein Modell besser verarbeitet sein kann als das andere 8-o
Georg

Unread post by Georg »

es handelt sich ja lediglich um die endmontage! ein großteile der bauteile wird zugekauft! karosserie-spaltmaße sind durch die maschineneinstellung vorgegeben!

selbst wenn eine musa bei karmann endmontiert würde dürfte die qualität des vehikels nicht von der qualität die in turin erreicht wird abweichen.
italo

Unread post by italo »

Bei meiner Aussage ging es eigentlich mehr darum das eine Musa mehr Umsatz macht als eine IDEA und somit auch ein paar Euros mehr hängen bleiben......

italo
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”