197 Lancias

mp

197 Lancias

Unread post by mp »

lt. automotorsport sind in Deutschland nur mehr 197 neue Lancias zugelassen worden bedeutet minus 20%. Gratuliere das schafft so schnell keiner in so kurzer Zeit so bedeutungslos zu werden.
Wer schmeisst endlich dieses Management bei Lancia Deutschland raus???.
italo

Re: 197 Lancias

Unread post by italo »

Nun so dramtisch ist das bei Lancia noch nicht -20% bisher bedeutet nur das etwa 80 Einheiten weniger verkauft wurden...ist in diesem Jahr noch alles wieder gut zu machen.

Abgesehen hängen die Verkäufe von Lancia auch damit zusammen welche Stimmung FIAT die Mama verbreitet. Ich denke mal da kann das deutsch Management nicht viel für. Im Grunde werden die in Deutschland kaum Mittel haben irgendetwas zu machen.

italo
mp

Unread post by mp »

Italo ...meistens hat man sich herausgeredet wegen Modellwechsel usw. bei Lancia gibt es nix dergleichen.
129 warens in Februar in Österreich bei zehnmal weniger Einwohner als in Deutschland - da kanns nicht nur an der Grundstimmung bei der Mama liegen da gehört dem Sohn eine in den Hintern getreten.
LG michi
italo

Unread post by italo »

Ähm Lancia war in Deutschland immer schon eine schwache Marke. In den letzten zwei Jahren hatte man 2stelligen Wachstum....

Desweiteren sind die Auflagen von Lancia ziemlich hoch (vielleicht auch zu hoch anderes Thema) das es für viele FIAT-Händler es sich nicht/nichtmehr rechnet Lancia mit zu verkaufen.

Veilleicht sind bei euch die Wege zu den Händlern nicht so weit wie bei uns. In der Region von Hannover/+Stadt Hannover gibt es nur noch einen Händler das bei etwas 1.000.000 Einwohner (ein großer hat gerade Pleite gemacht).

In meinem Ort, der hatte auch mal Lancia und macht jetzt viel lieber Alfa weil der Umsatz dort besser ist.

Offiziell gibt es wohl um die 300 Händler. im letzten Jahr hat wohl Lancia so um die 3800 Einheiten abgesetzt. Das meiste natürlich Ypsilon, Thesis waren es glaube sogar etwas mehr wie Lybras. Auch das beste Managment kann nichts bewirken wenn die Stimmung gegen ein ist. Die können auch nicht Zaubern eher denke ich mal wie ich schon gesagt habe fehlen die Mittel um ein anständiges Marketing zu machen.

italo
GWB

Unread post by GWB »

Ein großer Unterschied liegt auch darin, daß die österreichische Motorpresse wohlwollende Artikel über Lancia schreibt, während es in Deutschland fortwährend hämische Kommentare hagelt.
Hätte ich lediglich Artikel aus Deutschland zum Lesen gehabt, hätte ich wohl kaum in Erwägung gezogen, einen Lancia auch nur in die engere Wahl zu nehmen und zur Probe zu fahren. Die Artikel, die mir aus Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und Belgien zur Verfügung standen, haben aber durchweg positiv über Lancia geurteilt.
Wahrscheinlich müßte man seitens Lancia Deutschland bessere Kontakte zur deutschen Motorpresse pflegen.
Müller

Unread post by Müller »

Ich glaube, dass in Deutschland im Automobilsektor Industriepolitik gemacht wird. Und das ganz stark. Anders ist es nicht zu erklären, dass z. B. der Russpartikelfilter noch nicht serienmäßig erhältlich ist. Da die Wolfsburger den Trend mal wieder kräftig verpennt haben, wird es auch nichts mit der Steuerbefreiung, um den ausländischen Wettbewerbern ja nicht zuviel Marktanteile abzugeben. Politik und Industrie spielen Hand in Hand, wie in anderen Automobilstandorten der Welt auch. Daher ist auch eine all zugute Bewertung in Deutschland für Lancia kaum denkbar. Der Staat und die Beschäftigten leben eben von VW, BMW und Co. und nicht von Lancia.

Fiat und Co. haben sich ihre Chancen allerdings auch selbst genommen. Die eigenen Defizite wurden schon häufig beschrieben. Was mir allerdings zu denken gibt, sind die enormen Mängellisten in den Foren. Da bekommt man ja Angst einen Lancia zu kaufen.
Siegi

Unread post by Siegi »

Ich bin mit einem BMW -Mann befreundet, was da unter den Tisch gekehrt u. abgedeckt wird ist gewaltig!!
Diese "edlen" Kunden fackeln nicht lange u. stellen das ganze Fahrzeug hin...
Nach außen kommt aber kaum etwas!
ciao Siegi
Siegi

Unread post by Siegi »

Ab ersten April soll es einen neuen FIAT Deutschlandchef geben,der hat zu tun!! Hoffentlich findet er den Weg u. läßt Dampf in den angestaubten Laden.
ciao Siegi
Georg

Unread post by Georg »

in beiden recht großen lancia verkaufshäusern in meinem umfeld sind bis auf den ypsilon kein weiterer lancia platziert!
habe den eindruck die händler haben sich abgesprochen und lassen lancia D vor die wand laufen!

das management bei lancia D sollte radikal von heut auf morgen komplett ausgetauscht werden. völlig unfähig!
sollten vielleicht leute von smar abwerben. smart wird eh auf dauer nicht überleben.
Hermann

Unread post by Hermann »

Hi all,

Auch wenn ich mich wiederhole: schon vor Jahren sagte ich, das Management von FIAT/Lancia Deutschland taugt absolut nichts...also raus mit denen ¿

Hermann
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”