Stratos

Deltafan

Stratos

Unread post by Deltafan »

Schaut mal, die Rallyewelt hats auch gesehen.

http://www.rallye-magazin.de/index.php? ... ews_detail
Thomas Herbsthofer

Re: Stratos

Unread post by Thomas Herbsthofer »

Was meint Ihr zu der zweigeteilten Frontscheibe des Fenomenon - Stratos ?
Deltafan

Unread post by Deltafan »

Die Teilung ist ok, hat was.
mp

Unread post by mp »

kann in der Praxis nur ein ein Hinderniss sein (bleibt sowieso nur eine Studie)
Kappa96

Unread post by Kappa96 »

Die Teilung ist o.k., die Sicht ist nur durch die zu hohe Gürtelline eingeschränkt (im Vergleich zum Stratos).
Störend ist nur die halbherzig angedeutete Anbindung im Innenraum an die plane Oberflache des Cockpits ...

Ciao!
Thomas Herbsthofer

Unread post by Thomas Herbsthofer »

Hm, mit der Teilung der Frontscheibe sehe ich einen unnötigen Rückschritt in den Autobau der 40er Jahre
des vorigen Jahrhunderts, damals war eine gewölbte Scheibe technisch noch nicht machbar.

Diese Mittelteilung stelle ich mir störend vor, da war der Lancia Stratos besser gelungen.
lancisti(Mod)

Unread post by lancisti(Mod) »

Eine richtige Frontscheibe gibt es ja auch nicht, das sind nämlich die Türen! Deswegen der Mittelsteg.

lancisti
mp

Unread post by mp »

viel größeres Problem ist das Lancia anscheinend nichts mit den Stratos Bauer zu tun haben will.
Der gute Landsmann ist Lancia Stratos Fan und entwickelte alles auf seine Kosten nur das Lancia LOGO darf er nicht drauf kleben. Es wird noch so weit kommen das halt das gute Ding Stratos - Kia oder sonst wie heißen wird. Denn die Stratos Rechte hat er und da kann ich nur gratulieren.
Dean

Unread post by Dean »

Hallo zusammen

Bin gerade aus Genf zurück...Ist wohl besser, dass Lancia nichts mit dem neuen "Stratos" zu tun haben will.
Wie schon von Heini bestätigt: Dem Original wird der Neue nicht mal in weiteren 30 Jahren das Wasser reichen können. Sieht ein bisschen so aus wie eine zusammengebastelte LEGO-Studie.
Na ja , wem's gefällt OK, aber von mir aus nicht unter dem Namen LANCIA...er hat's nicht wirklich verdient.

Ansonsten, sehr überrascht vom Croma (sei es innen wie aussen), sehr enttäuscht vom 159-er (wo bitte ist dieses Auto grösser geworden?...ausser preislich), Interieur nicht die Bohne so viel Stil wie mein 156-er SW-Geschäftswagen. Der Croma und der 159-er waren unter anderem der Grund meines Besuches in Genf...es soll demnächst wieder mal ein neues Firmenauto geben...und um ehrlich zu sein, hat der Croma in allem, und ich meine wirklich in allem (ausser Aussendesign) viel besser als der Alfa abgeschlossen.
Frage mich schon die ganze Zeit ob es auf Basis des Croma oder 159 ein Lancia-Derivat geben wird, dass wäre dann auch der Grund um mit meinem jetzigen 156SW noch weitere 100'000km zu machen.
Wobei ich schon sagen muss, dass ein Lancia-Ableger ruhig auf der Basis des Croma gebaut werden darf, denn das Interieur im Alfa ist wirklich nur was für Menschen bis zu 175cm Körpergrösse.
Sitze sind etwa 20% schmaler als die jetzigen im 156, im Croma kommt man sich locker vor wie in einem gutausgestatteten Lybra wenn nicht Thesis. Klar nicht mit Thesis zu vergleichen, aber auf alle Fälle sitzt es sich im Croma wie in meinenm kC oder kSW meiner Frau.

So, jetzt bin ich auf der Schnauze...hoffe trotzdem mit meinem Senf noch etwas zu "Weiterbildung" beigetragen zu haben und wünsche allen einen entspannten und ruhigen Abend.

Tschau zäme aus der Schweiz

Dean
kC/kSW
mp

Unread post by mp »

um die Studie gehts nicht traurig ist nur das Lancia anscheinend seine Namensrechte hergibt und das ist peinlich. Würd mich interresieren wem die Namen Fulvia,Integrale, Gamma usw. jetzt gehören.
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”