mal wieder die Autobild......

Micha

mal wieder die Autobild......

Unread post by Micha »

Hallo,

Zitat aus dem Test Opel Vectra Diesel gegen Ford Mondeo Diesel:

"Da dieses Aggregat zusammen mit Fiat entwickelt wurde, dürfte die sprichwörtliche Opel-Zuverlässigkeit gewahrt sein, ist doch Motorenbau eine Stärke italienischer Hersteller. "

Die können sich nichteinmal bei positiven Dingen von Fiat/Lancia/Alfa einen Seitenhieb auf die Zuverlässigkeit verkneifen. Es ist eine Unverschämtheit! Kann man nicht einfach schreiben....toller Motor von Fiat!
Auch deutsche Fahrzeuge haben Probleme mit der Zuverlässigkeit.....unsere Außendienstler können davon ein Lied singen.....(Audi A4, Mercedes C-Klasse,....)

VIVA LANCIA
Micha
Tilo

Re: mal wieder die Autobild......

Unread post by Tilo »

Hallo Micha,

ich finde das aber schon toll geschrieben, in der Vergangenheit wurde ja nur schlechtes über Fiat berichtet! Einfach nur freuen und das ganze nicht nur negativ sehen!

Viva Lancia Tilo
Georg

Unread post by Georg »

schaut man sich das ergebnis dieses vergleichs an, gerade einaml 4 Punkte unterschied, ist doch klar für wen der bericht geschrieben wurde.

man nehme ein hand voll fotos und fange an zu schreiben.....

schlichtweg unseriös dieser verlag!
Max

Unread post by Max »

Hallo,

ich ärgere mich auch immer über die versteckten kleinen Seitenhiebe deutscher Automagazine.
In dem Satz kann ich aber nichts negatives entdecken.
Es wir hier Bezug auf die Zuverlässigkeit von Opel genommen. Nicht auf die (angebliche) Unzuverlässigkeit von Fiat.
Und es wird gesagt, daß italienische Motoren an dieser Zuverlässigkeit nichts ändern, weil eben italienische Motoren zuverlässig sind.
Ich finde das durchaus positiv.

Liebe Grüße,

Max
GWB

Unread post by GWB »

...wobei man natürlich die Wahl hat, die sprichwörtliche Zuverlässigkeit (Opels Werbespruch in den 60ern) als ironische Anspielung aufzufassen, oder es für bare Münze zu nehmen.
Wenn man sich die Geschichte von Opel seit den 60ern ansieht, dann hat dieser Satz durchaus eine Spitze.
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”