SCHAUT EINMAL AUF www.italiaspeed.com
SCHAUT EINMAL AUF www.italiaspeed.com
bei den News vom 1.12.2004, Titel Cost Cuts at Turin Headquarters !
Re: SCHAUT EINMAL AUF www.italiaspeed.com
Hallo Lancistis,
hoffentlich wird nun aufgeräumt u. frischer Wind folgt!
hoffentlich wird das lange Warten auch belohnt.
Ciao Siegi
hoffentlich wird nun aufgeräumt u. frischer Wind folgt!
hoffentlich wird das lange Warten auch belohnt.
Ciao Siegi
die spinnen in turin...
hier die aktuelle meldung über neue maßnahmen in den fiat-werken:
>An example of ongoing efforts to 'internationalise' thinking on the shop floor has been the introduction of English language-only 'Hollywood' films, which are now being shown during breaks in factory canteens and recreation zones in an attempt to widen <
cool, während der arbeitspausen "vom winde verweht" oder "teminator" im o-ton ... dazu eine hand voll mortadella, einen um 30% gekürzten lohnzettel, zwangsferien unbezahlt bis 09.01.05 und die drohende kündigung am horizont... da freue ich mich schon richtig auf mein neues auto was nächste woche zusammenpepoopt werden soll... (wenn sie das überhaupt geregelt bekommen, ist ja wieder generalstreik in italy) ... dann bekomme ich in 2005 auch keine steuerbefreiung wenn ich dieses jahr nicht mehr zulassen kann ... danke LANCIA!
l.otti
>An example of ongoing efforts to 'internationalise' thinking on the shop floor has been the introduction of English language-only 'Hollywood' films, which are now being shown during breaks in factory canteens and recreation zones in an attempt to widen <
cool, während der arbeitspausen "vom winde verweht" oder "teminator" im o-ton ... dazu eine hand voll mortadella, einen um 30% gekürzten lohnzettel, zwangsferien unbezahlt bis 09.01.05 und die drohende kündigung am horizont... da freue ich mich schon richtig auf mein neues auto was nächste woche zusammenpepoopt werden soll... (wenn sie das überhaupt geregelt bekommen, ist ja wieder generalstreik in italy) ... dann bekomme ich in 2005 auch keine steuerbefreiung wenn ich dieses jahr nicht mehr zulassen kann ... danke LANCIA!
l.otti
Re: die spinnen in turin...
Na ja, l.otti, andere Länder andere Sitten. Der Generalstreik in Italien hat gute Gründe und eine internationalisierung des Denkens bei Fiat ist sicherlich wünschenswert. Ob das mit der Austrahlung von Filmen im Originalton bewerkstelligt werden kann, sei mal dahin gestellt.
Ich habe einen Onkel, der bis zu seiner Pensionierung vor einigen Jahren bei Lancia in Chivasso arbeitete. Nun, zu den glorreichen Beta/Gamma-Zeiten, wurde auf den Montagelinien Karten gespielt, Wein getrunken und man hatte eine gesellige Zeit. Während den Arbeitszeiten versteht sich. Dies habe sich in den darauffolgenden Jahren drastisch geändert.
Was ich damit sagen möchte, ist dass trotz aller wiedrigen Umstände es Lancia immer wieder gelungen ist, tolle Autos wie eben die genannten Betas oder Gammas zu bauen. Eine italienische Autofabrik wird nie wie eine deutsche funktionieren. Das müssen wir uns alle aus dem Kopf schlagen. Aber trotzdem oder vielleicht gerade deswegen, ist es Lancia gelungen unsere Herzen zu erobern.
Ich bin überzeugt, dass Dein neues Fahrzeug rechtzeitig eintreffen wird und dass es Dir viel Freude bereiten wird.
Viva Lancia,
Devoted
Ich habe einen Onkel, der bis zu seiner Pensionierung vor einigen Jahren bei Lancia in Chivasso arbeitete. Nun, zu den glorreichen Beta/Gamma-Zeiten, wurde auf den Montagelinien Karten gespielt, Wein getrunken und man hatte eine gesellige Zeit. Während den Arbeitszeiten versteht sich. Dies habe sich in den darauffolgenden Jahren drastisch geändert.
Was ich damit sagen möchte, ist dass trotz aller wiedrigen Umstände es Lancia immer wieder gelungen ist, tolle Autos wie eben die genannten Betas oder Gammas zu bauen. Eine italienische Autofabrik wird nie wie eine deutsche funktionieren. Das müssen wir uns alle aus dem Kopf schlagen. Aber trotzdem oder vielleicht gerade deswegen, ist es Lancia gelungen unsere Herzen zu erobern.
Ich bin überzeugt, dass Dein neues Fahrzeug rechtzeitig eintreffen wird und dass es Dir viel Freude bereiten wird.
Viva Lancia,
Devoted
> Ich habe einen Onkel, der bis zu seiner Pensionierung vor
> einigen Jahren bei Lancia in Chivasso arbeitete. Nun, zu den
> glorreichen Beta/Gamma-Zeiten, wurde auf den Montagelinien
> Karten gespielt, Wein getrunken und man hatte eine gesellige
> Zeit. Während den Arbeitszeiten versteht sich. Dies habe sich
> in den darauffolgenden Jahren drastisch geändert.
Ich hatte mal eine Trevi, bei der entdeckte ich beim Ausbau der Rücksitzbank eine fette Aufschrift auf dem Wagenboden: „Forza Juve“:-)
Ich fand' das charmant.
Das hat was Menschliches.
Gruß
Frank
>>>>>Ich hatte mal eine Trevi, bei der entdeckte ich beim Ausbau der Rücksitzbank eine fette Aufschrift >>>>>auf dem Wagenboden: „Forza Juve“:-)
>>>>>Ich fand' das charmant.
>>>>>Das hat was Menschliches
... und genau das sind die Dinge, die italienisches Flair ausmachen!
Ein VW-Käufer hätte hier reklamiert, weil man ihm sein "Auto" verkritzelt hat! Wahrscheuinlich hätte der überaus kreative und aufgeschlossene Deutsche die Wandlung des Fahrzeugs wegen "starker Sachbeschädigung" angestrebt.
Viva Italia, Viva Lancia, Viva Fiat, trotz allemm, was uns weh tut!
arh (Alex aus LU, deutsch, aber eben etwas anders!)
>>>>>Ich fand' das charmant.
>>>>>Das hat was Menschliches
... und genau das sind die Dinge, die italienisches Flair ausmachen!
Ein VW-Käufer hätte hier reklamiert, weil man ihm sein "Auto" verkritzelt hat! Wahrscheuinlich hätte der überaus kreative und aufgeschlossene Deutsche die Wandlung des Fahrzeugs wegen "starker Sachbeschädigung" angestrebt.
Viva Italia, Viva Lancia, Viva Fiat, trotz allemm, was uns weh tut!
arh (Alex aus LU, deutsch, aber eben etwas anders!)