LANCIA: statusanalyse und zu ergreifende maßnahmen

italo

@deltisti

Unread post by italo »

Hallo deltisti,

ich habe mal einen Link gefunden was der Neupreise einen 'Thema

Auszug

WIRTSCHAFTLICHKEIT

Wertung: -
Der nahezu komplett ausgestattete Thema V6 unterbietet mit einem Preis von 54.900 DM die Klassenkonkurrenten von BMW (525i = 58.250), und Audi (2.8E = 56.189) deutlich, liegt aber ebenso klar über dem Nissan Maxima (46.600). An der Tankstelle genehmigte sich der Testwagen zwischen 10,4 und 14,4, im Schnitt 12,5 l/100 km Super. Der Fiskus kassiert 396 DM pro Jahr, die Einstufung der Versicherer (Vollkasko = Typklasse 34, Teilkasko = 39) sorgt für hohe Fixkosten. Mit erheblichem Wertverlust ist zu rechnen.
PS

Lancia bietet mit dem überarbeitetem Thema V6 eine sportliche Limousine, der es an Exklusivität nicht fehlt. Da gilt es kleinere Mängel mit italienischer Gelassenheit hinzunehmen.
Jürgen Stock - 20. März 1993

Auszug ende.

Der gesamte Bericht ist hier zu finden. Ich weiß nicht ob es irgendwelche Steuergesetze gab die den Thema V6 so teuer in Östereich machten, aber ich weiß aber das in Italien die Neupreise unter denen in Deutschland lagen.

http://www.rp-online.de/ratgeber/auto+v ... tml?id=127

italo
kosta

Re: @deltisti

Unread post by kosta »

ich weiss nicht wie der D-mark zum franken stand vor 12 jahren, aber diese preise könnten eins zu eins auf den franken übertragen werden.

gedechnissstütze: 1 euro gleich 1.58 franken.
Felix

Re: es ist noch schlimmer, eigentlich...

Unread post by Felix »

Hallo,

I.otti,schön,dass du bei Lancia bleibst.Hast du (oder die anderen) ein Foto oder sowas von den Bicolorfelgen?Ich weiß gar nicht,wie die aussehen.Die Musas (oder heißt es Musen) in den Zeitschriften hatten auch als Platino soweit ich das gesehen habe nie schwarze Scheiben hinten.Ich habe letztens im Audi Zentrum einen Quattroporte gesehen.Schon bei dem sahen die dunklen Scheiben extrem unseriös und hässlich aus.Stilvoll ist soetwas bestimmt nicht.Zu einem Lancia passt das schon gar nicht.Lass die dinger wenigstens nachträglich durch ,,Scheiben mit Niveau'' ersetzen.Lancia bietet das (die dunklen Scheiben) wahrscheinlich an,weil alle jungen Mädchen,die den Musa von ihgrem Vater gekauft kriegen sowas haben wollen.Ist bei vielen Autoherstellern in der letzten Zeit eine Unsitte geworden.Bei anderen Herstellern hat man wenigstens noch die Wahl.

Gruss,Felix
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”