Lancia Ypsilon - Qualität ?

Wim Jonk

Lancia Ypsilon - Qualität ?

Unread post by Wim Jonk »

Hi,

interessiere mich als Zweitwagen für den Ypsilon. Wie sieht es mit der Qualität aus ? Ist diese besser als bei den Fiat Modellen ?
Gregor

Re: Lancia Ypsilon - Qualität ?

Unread post by Gregor »

Wem wirst du glauben ist die Frage: Autobild, oder uns?

Die "alten" Y hatten manchmal Probleme mit der Elektrik, aber sind ansonsten sehr zuverlässig. Ich kann übrigens auch der Qualität von Fiat nichts schlechtes nachsagen, was wichtig ist: eine GUTE Werkstatt.

Die Qualität des Inneraums ist, meiner bescheidenen Meinung nach, deutlich besser als bei ALLEN anderen Autos, die nicht die Welt kosten. Materiatien und Verarbeitung sind einfach Klasse, kosten aber auch mehr als ein AußengrauundinnengrauNissan oder so etwas.
Für mich, ganz klar das beste Auto im Kleinwagensegment, Luxus wie ein Großer.

Viva Lanica,

Gregor
italo001

Unread post by italo001 »

Ich habe einen 2 Jahren alten Y Cosmopolitan ist zwar nur ein Kurzstreckenauto. Habe in der Zeit keine Problem damit gehabt.

Der neue Ypsilon ist auch ein tolles Auto die Innenraumqualität ist sicher besser als bei FIAT unter Umständen sind auch die Fahrzeuge sorgfältiger montiert.

Die Motoren sind spitze ich hatte mal nen uno mit der 45 Firemotor der war nicht kaput zu kriegen.
Da möchte ich mal behaubten das die besser sind wie bei VW.

Der ypsilon hat eben auch das gewisse extra...

italo
Tilo

Unread post by Tilo »

Hallo,

ich habe eine Probefahrt mit dem Ypsilon unternommen, bin vorher Punto gefahren. Beide Autos sind sehr gut verarbeitet. Auch die Motoren sehr kultiviert. Im Innenraum ist der Lancia besser, dafür aber auch teurer!

Viva Lancia Tilo
Señor P.

Unread post by Señor P. »

Hi liebe Forumsmitglieder,

nach einer Weile mitlesen möchte ich auch das Wort ergreifen: Ich habe mir den neuen Ypsilon geleistet und ich muß sagen, ich bin begeistert! Auch wenn mir die Vergleichsmöglichkeit zu anderen Italienern fehlt, ich finde den Innenraum sehr elegant gestaltet und sehr solide verarbeitet.

Gruß aus Ulm!
wim

Unread post by wim »

Hi,

vielen Dank für die Infos. Werde auch mal eine Probefahrt machen. Die Elfenbein Farbe passt am besten. Würde auch gerne den Diesel nehmen. Der JTD ist genial. Fahre den Alfa 147 mit 140 PS und der macht nicht nur mega Spass, sondern ist einfach der Hammer.
Weiss einer, ob der Diesel im Ypsilon einen Partieklfilter hat ?
kosta

Unread post by kosta »

er hat keinen. unsere italienischen motorenbauer sind nicht in der lage einen einzusetzen.
wim

Unread post by wim »

Hi,
gibt es denn Daten, wann der in nächster Zeit angeboten wird ??
Peter

Unread post by Peter »

Mein mutter hat ein Y PLatino 1.3 multijet. gLAUBE MICH , besser gibt es nicht in diese klasse., innen und ausen
italo001

Unread post by italo001 »

Ich könnte mir vorstellen das das viellciht nach den ital. Sommerferien kommt.

Italo
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”