An alle Forumsteilnehmer,
was mir in der Vergangenheit (unter vielen anderen Dingen) an diesem Forum immer sehr positiv aufgefallen ist, war der absolut wertschätzende und tolerante Umgang untereinander.
Natürlich können wir nicht alle immer einer Meinung sein, dann brauchten wir einander schließlich auch gar nichts mehr mitteilen. Nicht, dass ich nun krankhaft harmoniesüchtig wäre, aber "Stil" sollte nicht bei der Wahl des Fahrzeugs aufhören. Man kann auch eine abweichende Sicht der Dinge mit italienischer Lässigkeit hinnehmen. Rechthaben wollen und dies unbedingt beweisen müssen, ist eine der eher unangenehmen deutschen Eigenschaften.
Ich will mit diesem Hinweis niemanden kränken und schon die Tatsache, Lancia zu fahren, sichert allen hier meine unbedingte Sympathie zu, aber der Ton untereinander dürfte gern so freundlich bleiben, wie er es auch überwiegend bisher gewesen ist. Auch das macht einen entscheidenden Unterschied aus und das Bedürfnis nach stilvoller Distinktion ist schließlich eines der Hauptmotive unserer Markenvorliebe, gelt?
Grüße, Jens (kC 20Vturbo)
Ton und Umgangsstil hier im Forum
Re: Ton und Umgangsstil hier im Forum
Ich habe eher leider auch den Eindruck das hier FAKES drinn sind und sich jetzt an dem Unglück von Lancia laben. Anders kann ich leider manche Einstellung von sogenannten Lancisti nicht deuten.
Ich denke mir das durch die angespannte lage über die Zukunft von Lancia einfach die Emotionen hochgehen. Und Emotionen gehören nun mal zu Italien, so wie zu den Autos die aus Italien kommen.
Nichts desto trotz möchte ich aber alle darum bitten weiter mit voller Leidenschaft hier mitzumachen,
und weiter die Marke Lancia leben zu lassen. Nur sollte man aufpassen nicht persönlich zu werden,
und auch nicht gleich alles Persönlich zu nehmen.
Fällt zwar manchmal schwer wenn man mit leidenschaft diskutiert.
Wnsche euch allen, die das Gück haben den Geist eines Lancisti in sich zu haben, einen schönen Tag und viel spass beim fahren eurer Lancias.
Nichts desto trotz möchte ich aber alle darum bitten weiter mit voller Leidenschaft hier mitzumachen,
und weiter die Marke Lancia leben zu lassen. Nur sollte man aufpassen nicht persönlich zu werden,
und auch nicht gleich alles Persönlich zu nehmen.
Fällt zwar manchmal schwer wenn man mit leidenschaft diskutiert.
Wnsche euch allen, die das Gück haben den Geist eines Lancisti in sich zu haben, einen schönen Tag und viel spass beim fahren eurer Lancias.
Hallo Kirschi,
ich bin ganz deiner Meinung.Ich denke die Emotion liegen im Moment ziemlich offen, aber wir alle werden daran arbeiten in Zukunft hier auch ein weiterhin eine kleine Oase in Sachen Lancia zu finden.
Viva Lancia per sempre
Fio
Salve Italia,
ich habe heute mal das Forum ein wenig durchforstet und schließe mich deinem Eindruck an....solche ausdrücke wie Italogurke und dergleichen können nicht von einem Lancisti kommen. Außerdem leidet der Umgangston hier im Forum leider immer noch, siehe neuere Kommentare!!
Nochmal eine große Bitte an alle, egal wie hoch die Emotionen auch kochen, lasst uns sachlich bleiben, sowie vernünftig miteinander umgehen, schließlich sind wir doch alle begeisterte Lancisti.
Lancia per Sempre
Fio
ich habe heute mal das Forum ein wenig durchforstet und schließe mich deinem Eindruck an....solche ausdrücke wie Italogurke und dergleichen können nicht von einem Lancisti kommen. Außerdem leidet der Umgangston hier im Forum leider immer noch, siehe neuere Kommentare!!
Nochmal eine große Bitte an alle, egal wie hoch die Emotionen auch kochen, lasst uns sachlich bleiben, sowie vernünftig miteinander umgehen, schließlich sind wir doch alle begeisterte Lancisti.
Lancia per Sempre
Fio
Lieber Flo
wer italogurke sagt kann kein Lanicisti, alfisti oder ferraristi sein .....
Aber sei doch ehrlich wer ein Lancisti ist,.. kann nicht vernüftig sien sonst würder er VW fahren.
Emotionen und Temprament gehören zu den Fahrzeugen aus Italien....
Also last uns Emotionsgeladen sein dan bist du auch eine Richtiger Lancisti
italo
wer italogurke sagt kann kein Lanicisti, alfisti oder ferraristi sein .....
Aber sei doch ehrlich wer ein Lancisti ist,.. kann nicht vernüftig sien sonst würder er VW fahren.
Emotionen und Temprament gehören zu den Fahrzeugen aus Italien....
Also last uns Emotionsgeladen sein dan bist du auch eine Richtiger Lancisti
italo