auto salon genf

kosta

auto salon genf

Unread post by kosta »

hallo zusammen.

war gestern am autosalon in genf. viele zeit habe ich natürlich auch beim lancia stand verbracht.

meine meinung zum musa: sieht doch chiq aus. schöne farben, schöne ausstattung (in dieser klasse), und vorallem die schönen felgen haben es mir angetan. klar, die 95 ps sind zu wenig und das er hinten nur trommelbremsen hat ist schon entäuschend. sogar die neuen opel corsa mit 1.0 liter motoren haben ja 4 scheiben bremsen. aber alleine von der optik her finde ich den musa schon gelungen. (ich meine wirklich das auto, nicht die dame die daneben stand)

entäuschend war allerdings, dass das ausstellungsmodell bei dem man rein sitzen konnte, nicht annähernd die ausstattung hatte, wie der musa auf der drehscheibe oben. so sitzt der besucher in einen lancia mit stoffsitzen. (wieviele von uns forum benutzer haben stoffsitze in ihrem lancia? 1%, vielleicht auch 2 %)

auch entäuschend das jeweils nur ein lybra, ein thesis und ein phedra da waren. z.b. toyota corolla gab es dort aber ca. 6-7 verschiede stücke (alle mit der selben karosserieform)

und ganz schlimm war, das ich ein prospekt vom ypsilon wollte, aber ich keine lancia tragtasche bekommen habe. sie würden keine haben. gut, ich laufe weiter zu opel und hole mir dort ein prospekt vom neuen tigra (meine schwester wird den wohl kaufen), dort bekomme ich natürlich und selbstverständlich eine tragtaschen mit riesigem opel blitz drauf. da es unpraktisch ist, wen ich den ypsilon prospekt weiter in der hand halte, werfe ich den auch in die opel tasche. so sah man keinem besucher an, dass er ein lancia interessent wäre. was ich sehr schade finde.

aber noch zwei positive dinge zu berichten. zu sehen war eine langversion vom thesis (werde am montag bilder haben, wen jemand interesse hätte) und der lancia stilnouvo den ich zum ersten mal live gesehen habe.

grüsse aus zürich

kosta
michel villard

Re: auto salon genf

Unread post by michel villard »

ciao kosta

konnte leider nicht am salon gehe, die liebe arbeit.
wäre aber sehr an fotos vom stola-thesis und stilnuovo interessiert.

gruss aus bern
michel
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”