new YPSILON -> für männer verboten!

l.otti

new YPSILON -> für männer verboten!

Unread post by l.otti »

YPSILON: erster eindruck ... BRAVO! BRAVISSIMO!

ein kurzer bericht zum YPSILON > klein aber oho astreine verarbeitung, super leise und satte plopps beim handling. 100% besser und wertiger als der innen total häßliche und billige STILO und min. vergleichbar mit dem 147er oder besser. -> für meinen geschmack aber alles etwas sehr “feminin” und lieblich, doofe reisewecker-instrumente und dann noch in der mitte, da krieg ich total pickel von. innenraum ist supergroß und erstaunlich luftig (nur vorne) fast wie mein lybra. hinten kann keiner sitzen. viel zu eng. kofferraum hat original 215 l, sozusagen cabriomaße. geht aber noch fürs nötigste. motor ist absolut ausreichend und in gewohnter manier ein schöner gut klingender italiener der drehzahlen will und zubeißen kann. dann haben die 95ps aber keine probs mit der guten tonne auto. 10,7 sec. 0->100 lt. werk. läßt also den 147er eco knapp stehen. fahrwerk astrein für einen kleinwagen. super leise gedämpft und eher sportl. komfortabel abgestimmt. karosse super verarbeitet, 100%ige spaltmasse, klasse materialien, leider sind die schönen türgriffe aus chrom plastik. also, alles in allem -> ein superwurf für eine bestimmte zielgruppe zu der ich mich nicht zähle. aber meilenweit besser und hochwertiger als ein punto oder so. wenn schon kleinwagen, dann diesen! und für 17.500,- in bestausstattung immer noch günstiger als ein vergleichbarer polo im tote-hose-look. also wenn ich denn eine hübsche tochter hätte und genügend kohle (gibts das?) so würde ich sie im rahmen meines erziehungsauftrages zu genau diesem auto drängen. “entweder dieses oder du fährts weiter fahrrad” ... was anders käme mir nicht in den stall. und es wäre wahrscheinlich wie früher bei uns zuhause. daddy fährt meinen mini im spaßmodus und ich “darf” den fetten volvo oder später die alfetta zum sport mitnehmen.

ich finde der fiatkonzern (v.a. LANCIA) macht in letzter zeit wieder mehr freude ... oder?

ergo: ein ganz tolles auto in einer super verarbeitung, und wenn MANN nicht in den urlaub damit fahren müßte, so würde diese kleine kiste mir fast allemal ausreichen auch wenn ich doch gerne 120-130 ps mit sequ. automatik hätte um zügig voranzukommen. ABER WARUM VERKAUFEN SIE DEN WAGEN NUR AN FRAUEN ??? ich versteh das marketingkonzept überhaupt nicht....

gruß l.otti
Siggi

Re: die Preise sind aber happig !!

Unread post by Siggi »

Versionen und Preise des Lancia Ypsilon:

Lancia Ypsilon 1.2 8v 11.500,- Euro
Lancia Ypsilon 1.3 Multijet 16v 13.150,- Euro
Lancia Ypsilon Argento 1.2 8v 12.450,- Euro
Lancia Ypsilon Argento 1.2 16v 13.050,- Euro
Lancia Ypsilon Argento 1.4 16v 13.550,- Euro
Lancia Ypsilon Argento 1.3 Mulijet 16v 14.100,- Euro
Lancia Ypsilon Argento 1.3 Mulijet 16v DFN1 14.900,- Euro
Lancia Ypsilon Platino 1.2 16v 15.350,- Euro
Lancia Ypsilon Platino 1.4 16v 15.950,- Euro
Lancia Ypsilon Platino 1.3 Multijet 16v 16.500,- Euro
Lancia Ypsilon Platino 1.3 Multijet 16v DFN1
17.300,- Euro


(1Version zur Markteinführung noch nicht erhältlich)
Norbert Günther

Re: die Preise sind aber happig !!

Unread post by Norbert Günther »

Sicher... man(n) mag diese Preise durchaus happig finden,

aber sie bewegen sich nun einmal durchaus auf dem Niveau der sog. kleinen Volks-Wagen, bei denen ja auch niemand sich zu fragen scheint, wie und woher in diesen wirtschaftlich durchwachsenen Zeiten das Volk so viel Geld für ein so kleines Auto rechtfertigen und beschaffen kann...

@ l.otti: Deine Eindrücke von Materialauswahl und Finish des neuen Ypsilon decken sich mit meinen; leider habe ich dieses Modell bisher nur besichtigt, aber noch nicht gefahren - und ein Kauf scheidet aus der Sicht meiner besseren Hälfte wohl auch deshalb aus, weil wir uns vor einigen Wochen familiär vergrößert haben, und zwar ganz feminin.

Viva Lancia!

Norbert
henkor

Re: die Preise sind aber happig !!

Unread post by henkor »

Happig ?

wir haben für einen schwarzen Punto 1,2 8V CLASS im März 12.500 € hingeblättert.
4 Türen, 6 Airbags, Klima, CD-Radio, el. FH vorn, Zv mit FB, Klapp-Rolli und Netze im Kofferraum und einen Handtaschenhalter am Beifahrersitz. Meine bessere Hälfte wollte damals den Y. Aber wegen 3 Türen unpraktisch (@ Norbert: Das Handling mit dem Kindersitz war im Y eine Katastrophe. Mein Glückwunsch zur Tochter) und noch dazu Punto I-Technik.

Ein vergleichbarer Polo hätte ca 15.200 € gekostet.

Salute

henkor
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”