SERVICE / GARANTIE= es wird immer schlimmer

l.otti

SERVICE / GARANTIE= es wird immer schlimmer

Unread post by l.otti »

der direkte weg ins kundenherz ...

eine kleine geschichte über automobilkonzerne und den umgang mit denen die sie am leben erhalten (wir).

hatte ich doch bislang mit meinem 146er 1,8er und auch 156er 1,8er immer wieder diese blöden probs mit dem phasensteller (steuerzeitenregler lt. rechnung) wie viele andere tausende mit diesem konzernmotor auch. bislang aber war es niemals ein problem eben dieses immer wieder nach 15-20.000 km defekte bauteil auf ersatzteilgarantie binnen jahresfrist völlig problemlos ersetzt zu bekommen. das ging bis gestern auch bei meinem derzeitigen auto (dem lybra 1,8er sw von 10/2000, 51.000 km) ebenfalls ohne probleme 2x vonstatten da der konzern den konstruktionsbedingten fehler kennt und immer dazu stand, außerdem habe ich damals den 1,8er nur genommen weil man mir beim verkauf auf nachfrage in heilbronn versicherte, dass das prob nun endgültig ausgemerzt sei, die ölrückführung im kopf sei geändert worden. aber obacht freunde: anruf werkstatt gestern... lt. regionalleiter ist dieser fehler jetzt keiner mehr (startdieseln und später fast dauerdieseln bis 1.500 upm), sondern bauartbedingt und damit normal für einen 1,8er konzernmotor (alfa-lancia-fiat) mit VVT bis baujahr 2002. hä? ich hör nicht recht. aber auch mehrmaliges freundliches nachfragen bringt nur folgendes ans licht. es gibt lt. konzernmassgabe keine kulanz und garantie mehr auf diesen bekanntermaßen auf einem konstruktionsfehler beruhenden defekt. ES IST NORMAL! und wenn ich es weg haben will muss ich dafür bezahlen = 435,- euschis. AUF EINMAL! hmm. ich wütend, sogar sehr. und was finde ich bei den barchettafahrern aus england? dort trägt der fiatkonzern automatisch und kostenlos jeden PS-tausch auf garantie nachdem dort der automobilclub in seiner zeitung fiat-uk wegen dieses konstruktionsfehlers unter druck gesetzt hat. geht doch.

soweit eine kleine geschichte aus dem alltag .... und wie man mit kunden (seit 19 jahren) umgeht die angebliche italienische premiumautos fahren.

geiz ist geil wird sich sicherlich auch der ach so moderne fiat konzern gedacht haben, das können wir auch. >>> aber obacht, noch habe ich mich noch nicht ergeben....

gehört FIAT jetzt auch zum BERLUSCONI-IMPERIUM?

ergebenst l.otti
Ralf

Re: SERVICE / GARANTIE= es wird immer schlimmer

Unread post by Ralf »

Hallo L.Otti ,
setz Dich doch mal mit der Auto-Bild in verbindung . Das währe doch mal ein Artikel wert .
Mfg
Ralf
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”