aus www.italiaspeed.com von heute:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
LANCIA: NEW NICHE MODELS
Lancia will gear up for their 100th anniversary with several new limited-production models. First up later this year will be the Fulvia HF Coupe, which will commence production next summer offering GM's 230bhp 2.0-litre turbo and a possible JTD power option.
The Stilnovo concept sheds light on a new revolutionary C-segment Lancia due in late 2006 which will aim to blend practicality and ease of use with performance of a pure sportscar. Recreating the HPE ( High Performance Estate ) concept.
A second C-segment Lancia the same year will replace the Integrale, offering 4wd a new design concept making major use of aluminium and composite materials and will be powered by a redeveloped version of GM's 2.0-litre turbo unit with 300bhp available. The new Integrale will use the Alfa Romeo 148's floorpan as a basis.
Alongside these will come the new Stratos sportscar, limited to 1,000 examples and incorporating Maserati's 4.2-litre engine and transmission along with 4x4.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fulvietta mit 230 ps opel motor? ob ich das gut finde. > NEIN. ich dachte wir wollten bildschöne autos die bezahlbar und realistisch sind. einen 1,8er mit ca. 140 ps fände ich wesentlich sinnvoller. aber immerhin er soll ab sommer 2004 produziert werden. WARTEN WIR ES AB. hoffentlich ist es ein richtiges auto und hat nicht nur 2 sitze wie der GTV, also nur eine art harttop-barchetta von lancia. die möchte glaube ich wirklich niemand... und der stilnovo / delta III kommt erst in 2006. zu spät, oder? na dann gute nacht marie.
mal wieder neue ankündigungen...
Re: mal wieder neue ankündigungen...
Hi l.otti,
die Sache mit dem Opel-Motor hatte ich schon längst befürchtet. Gegen 230 PS hätte ich indessen nichts einzuwenden, aber bitte nicht der gleiche Motor wie in einem Opel Das passt nun wirklich nicht zu einem Lancia. Ein 2/2sitziges Coupé sollte die Fulvietta schon werden, sonst wäre das für mich auch nichts. Gespannt bin ich auf das Interieur. Auf elektrisch verstellbare Sitze etc. würde ich gern verzichten, aber viel Holz und Leder dürfen es schon sein.
Ansonsten sind das ja einigermaßen erfreuliche Ankündigungen, wenn es denn auch möglichst bald (und lieber noch deutlich schneller) so kommt.
Grüße Jens
die Sache mit dem Opel-Motor hatte ich schon längst befürchtet. Gegen 230 PS hätte ich indessen nichts einzuwenden, aber bitte nicht der gleiche Motor wie in einem Opel Das passt nun wirklich nicht zu einem Lancia. Ein 2/2sitziges Coupé sollte die Fulvietta schon werden, sonst wäre das für mich auch nichts. Gespannt bin ich auf das Interieur. Auf elektrisch verstellbare Sitze etc. würde ich gern verzichten, aber viel Holz und Leder dürfen es schon sein.
Ansonsten sind das ja einigermaßen erfreuliche Ankündigungen, wenn es denn auch möglichst bald (und lieber noch deutlich schneller) so kommt.
Grüße Jens
Seit wann hat Opel nen 5 Zylinder im Programm?
Lest mal was unter Future Models steht:
September:
Lancia Fulvia HF Two seat coupe to be launched at Frankfurt. Production from June 2004. Will use GM 240bhp 5-cyl 2.0-litre engine. Aluminium/composite body, expected to offer 4x4.
tach lancisti,
komisch, ich habs direkt von der hp von italiaspeed geholt. und da steht nix von 5 zyl. der 2,0l 5 zyl wäre dann ja der alte aus dem fiat-coupé und dem kappa. aber diese schönen oldies waren schon für den thesis geplant und da half auch kein beten mehr, mit diesem alten turboteil bekommt man beim besten willen kein EURO / D4 hin ohne trinksitten von locker über 16l/100km. Darum kann ich mir kaum vorstellen, dass sie dieses schmuckstück alter ital. mech. arbeit noch mal aus dem keller holen. aber wer weiß, bei lancia ist alles möglich. da fährt sogar der thesis (technologieträger!!!) mit dem über 15 jahre alten 3l alfamotor (sportwagencharacteristik) und ner ganz altmodischen automatic durch die gegend. sowas würde sich sonst keiner trauen glaube ich.
na ja, warten wirs ab. zeit für spekulationen ist ja genug.
gruß l.otti
komisch, ich habs direkt von der hp von italiaspeed geholt. und da steht nix von 5 zyl. der 2,0l 5 zyl wäre dann ja der alte aus dem fiat-coupé und dem kappa. aber diese schönen oldies waren schon für den thesis geplant und da half auch kein beten mehr, mit diesem alten turboteil bekommt man beim besten willen kein EURO / D4 hin ohne trinksitten von locker über 16l/100km. Darum kann ich mir kaum vorstellen, dass sie dieses schmuckstück alter ital. mech. arbeit noch mal aus dem keller holen. aber wer weiß, bei lancia ist alles möglich. da fährt sogar der thesis (technologieträger!!!) mit dem über 15 jahre alten 3l alfamotor (sportwagencharacteristik) und ner ganz altmodischen automatic durch die gegend. sowas würde sich sonst keiner trauen glaube ich.
na ja, warten wirs ab. zeit für spekulationen ist ja genug.
gruß l.otti
Hiho,
das steht unter dem Punkt Future Models.
Es soll sich ja um einen neuen 5Zylinder handeln mit VVA.
Mfg lancisti