So käme Lancia wieder nach oben.....

Frank

So käme Lancia wieder nach oben.....

Unread post by Frank »

Habe schonmal im Thesis Forum gepostet.
Finde aber, das es hier auch gut hinein past, als Anregung.

Ich finde, das Problem wäre ganz schnell zu lösen.
Es müste nur mal ein wenig Techniktransfer von Ferrari zu Lancia bzw. Alfa Romeo stattfinden.
Schliesslich geht ja genug Geld vom Fiat Konzern an Ferrari, damit Schumi seine Runden drehen kann.
Ausserdem, bei Maserati hat es ja auch geklappt.

Das wäre doch was. Ein Thesis mit Ferrari V8. Hat es im Thema ja auch schon gegeben.

Und es wäre mal an der Zeit, das Ferrari mal was von seiner doch weltbekanntem Aura
auf Lancia und Alfa abgibt. Schließlich fahren Ferrari Eigner nicht ewig Ferrari.

Gruß

Frank
Manuel Simonazzi

Re: So käme Lancia wieder nach oben.....

Unread post by Manuel Simonazzi »

Hallo und guten Morgen Frank,

Deine Idee ist wirklich nicht zu verachten, da gerade für ein Fahrzeug wie den Thesis eine solche Maschine wie geschaffen scheint. Sicher ist in der Tradition der Zusammenarbeit zwischen Lancia und Ferrari wieder mal ein gemeinsames Projekt fällig denn das letzte Projekt, der Thema 8.32 ist ja nun auch schon wieder sehr, sehr lange her.

Da kann man aber wirklich nur hoffen und abwarten.

Viele Grüße aus Bayreuth

Manuel Simonazzi
(italspeed)

P.S.:

Hier noch eine schöne Webseite zum Lancia Thema 8.32

http://www.ferrari-lancia.com/

um die schönen Erinnerungen aufzufrischen !!!

Ein einziges mal war es mir möglich einen 8.32 zu fahren und dies war leider mit gründlichem Ärger verbunden: In meiner allerfrühesten Jugend :)) war ich als KFZ-Mechaniker Lehrling in einer Bayreuther
Fiat Lancia Vertretung beschäftigt. An dem Tag, als der erste 8.32 bei uns eingetroffen ist war ich wie vom Blitz getroffen und kannte nur ein Ziel -> T E S T E N !!!

Mein damaliger Chef hat mir unter Androhung von schlimmster Bestrafung verboten den Wagen zu fahren, weil er warscheinlich Angst hatte ich würde das Fahrzeug schrotten.

Als der Chef um ca. 08:30 die Firma verlassen hat um zur Post zu fahren habe ich wie in Trance rote Nummern ganz vorsichtig und sanft am Thema befestigt und bin zu einer kleinen Runde um den Block aufgebrochen.

Der Chef hatte warscheinlich meinen Gesichtsausdruck gesehen als der Wagen abgeladen wurde und hatte sich vorgenommen mich mal so richtig zu erwischen!!! Er ist mit seinem Wagen um 08:30 vom Hof gefahren aber nicht wie vermutet zur Post, sondern nur in die nächste Seitenstraße um zu Fuß wieder zurückzukommen.

Als ich nach knappen 10 Minuten wieder mit dem 8.32er zurückgekommen bin, wurde ich bereits erwartet.

Trotz einer unheimlichen Schelte kann ich nur sagen: Ich würde es wieder tun !!!
Robi

Unread post by Robi »

hei Manuel
so schön deine Geschichte !!
Bin auch einmal 8.32 gefahren. aber leider nur einmal, ca. 30 min lang ! Aber das war ein ganz tolles Erlebnis. Ich werde das nie vergessen, das noble Alcantara Interieur und der tolle etwas difizile Klang des Motors, alles in einem, irgendwie besser als Ferrari pur. s
Ev. kauf ich mir mal so ein Ding, wenn da nur nicht der Zahnriemen wäre !

Gruss aus der Schweiz
Heini

Unread post by Heini »

Hoi Robi
Toll deine Begeisterung für den 8.32, ich freue mich jedesmal
darauf, ein paar Kilometer damit zu fahren ...... so in ca. 14 Tagen
werde ich ihn wieder aus dem Winterschlaf nehmen. Meiner ist übrigens
gerade mal 26'000 km gelaufen ( 1 x Riemenwechsel bei 20'000 km)
und ist blizzard blue mét.
Falls du mal einen Abstecher ins Appenzellerländli machen willst,
kannst du auch gerne mal damit fahren.

Ciao
Heini
Robi

Unread post by Robi »

Hei ciao Heini
wir müssten uns eh mal treffen und dann werde ich gerne die Gelegenheit warnehmen.
Dein Milleotto (Flavia) intressiert mich aber auch !

schöne Grüsse aus dem Rüeblikanton

robi
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”