Zusammenstellung eines Fragenkataloges für LANCIA !

Ralf

Zusammenstellung eines Fragenkataloges für LANCIA !

Unread post by Ralf »

Viva Lancia !
Wie Ihr sicher schon gelesen habt , möchten einige hier aus dem Forum mal ne kleine Aktion richtung LANCIA starten ! Dafür werden noch Fragen von Euch benötigt die wir dann an Lancia weiterleiten wollen .
Ich fange einfach mal an :
1) Wieso gibt es Vertragshändler die einem keinen LANCIA verkaufen wollen ?
2) Wieso gibt es keinen Qualitätsstandart für Vertragshändler ?
3) Wann werden ebenbürtige Nachfolger eines Deltas oder Dedras gebaut ?
4) Wann werden endlich Ersatzteile erschwinglich ?
5) Wie sieht die momentane Situation bei LANCIA aus ?
6) Warum werden E-Mails nicht beantwortet ?

............................
So jetzt will ich aber weitere Fragen sehen ;-) !
l.otti

Re: Zusammenstellung eines Fragenkataloges für LANCIA !

Unread post by l.otti »

ach ihr lieben lancisti,

ich hätte da so viele fragen, aber ich glaube dass kann man nur im gespräch klären und nicht in so einer frontalen frage - und antwort lösung. ich glaube das mit lancia ist viel komplizierter als wir derzeit ahnen. WO ES DOCH SO EINFACH WÄRE ! will aber kein spaßverderber sein und darum möchte ich konkret wissen oder schlage zur diskussion vor:

- wann kann ich endlich den nouvo delta kaufen (definitiv) mein leasing läuft aus...
- sieht er so aus wie das modell in barcelona? bitte genau so bauen! bald!
- bitte macht kein lybra-facelift sondern bringt wie geplant in 2005 einen neuen. evtl. nicht als berlina (limousine) sondern als 4 türer coupé und stationwagon und als cabrio, spart das geld fürs facelift einfach und investiert in neue produkte
- baut keinen luxus-geländewagen sondern gebt das geld sinnvoll aus!
- erspart uns diesen ganzen elektronic-overkill, baut handwerklich intelligente, sauber konstruierte und stabile autos
- guckt nicht nach der masse, das macht alfa schon zu viel, denkt auch an uns connaisseure jenseits des mainstreams
- baut sparsame kleine giftige turbomotoren für die delta und lybra nachfolger
- baut endlich diesel pkw mit automatik! und sportl. 6 zylinder mit handschaltung!
- der thesis könnte gut eine sw variante vertragen
- macht endlich eine anständige werbung mit intelligenz, stil und witz (und nicht so hölzern-edel und selten wie bislang) (mal peugeot oder renault spots ansehen und davon lernen)
- holt euch anständige marketingleute. lancia als die europäische traditions-MARKE ist bald vergessen und dann ist alles zu spät ... da hilft auch eine frau anni friesinger rein gar nichts
- macht endlich die werkstätten und verkäufer fit. so kann es nicht weitergehen dass man einem im verkaufsraum anstatt einem lybra einen stilo angeboten bekommt weil sich lancia nicht lohnt und sich keiner mit den produkten auskennt...
- macht endlich einen funktionieren after-sales bereich in dem man antwort bekommt wenn man 32 mal mailt, anruft und schreibt

und wenn noch fragen sind dürft ihr auch gerne bei mir anrufen liebe leute bei lancia. ich nehm mir dafür ganz viel zeit, echt!

mit den besten wünschen zur genesung,

euer l.otti
Christoph

Unread post by Christoph »

...Warum kommt der Ypsilon nicht direkt mit einer knackigen +100PS Maschine aus dem Motorenregal ???

...Wo bleiben subventionierte Thesis-Taxen auf deutschen Straßen ???

...Was soll das mit der neuen Lancia-Repräsentanz am äußersten Ende des Kudamms in Berlin ???
(und wieso stehen da nicht wenigstens ein paar Autos rum...?)

...Wann werden die Lancia-Händler endlich auf Premium-Niveau gebracht ??

...Kommt der Ypsilon-Spot ungekürzt ins deutsche TV (Bitte !!!!)

...Was gibt es neues zum Fulvia-Coupé???

...Wird es wieder ein Rally-Engagement von Lancia geben ???

und so weiter....
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Hallo Ralf!

ein paar Ergänzungen so ganz auf die Schnelle:

zu3) wann kommt der legitime Nachfolger des Thema? (sprich eine grosse sportliche, leichte Limousine)

.... wann kommen leistungsmässig adäquate Motoren für die bestehenden Modelle?

....warum besinnt man sich nicht marketingmässig auf die Stärken der Marke? Individualität gehört ja wohl dazu! Emotionen wecken und erhalten auch!
(Die uralte Werbung (wenn ich mich recht erinnere): "Jeder 2.te fährt ein neues Auto, jeder 10te ein grosses, jeder 50.te ein schnelles; jeder 200.te einen Lancia!" Das traf doch irgendwie den Kern, dumm nur dass heute nur noch jeder 1000.te einen Lancia fährt!)

....kann man sich vorstellen, dass Komfort angenehm, aber nicht alles ist (den bieten andere auch), sondern dass Fahren auch etwas mit Leidenschaft zu tun hat? (zugegeben: sehr emotional!)

zu 2) Qualtitätsstandards auch für den Werkstattbereich!

Wenn ich mehr Zeit habe, kommt wahrscheinlich noch etwas dazu.
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”