Neuer lancia Gran Turismo

Massimo

oh, nachsatz / korrektur...........auch für lancia!!! I. Otto du hast recht.........

Unread post by Massimo »

Tja, es ist einerseits beruhigend anzusehen, dass wir mit unseren autophilen Ideen und Gedanken nicht völlig alleine stehen und die Hoffnung nicht ganz aufgeben wollen (oder können).......anderseits ist es ebenso beunruhigend, dass selbst die festeste Markentreue bis ins Mark erschüttert wird, weil neben Riesenausgaben für "neue" Technik auch selbst unter "Freunden" Streit ums Design entsteht (wenn nicht "wir" das ganze leiden mögen, wer bitte dann?????) und offenbar nach wie vor nicht hinnehmbare technische Defekte (elektr. wie mechan.) sich durch die Laufbahn sämtlicher Modellreihen fressen (mit Löchern im Image und im Portomonaie).

Laut lachen musste ich, als L. Otti sagte, "nach nur rund 20tsd. neue Querlenker........." Bei meinem Coupe ist ein - DERZEIT noch je nach Lenkungseinschlag - zu vernehmendes ausgesprochen unangehnemes Knarrz-Knubbel-Geräusch aus dem vorderen linken Bereich zu vernehmen, welches sich eindeutig nach "morschen" und ausgedörrten Gummimuffen/Querlenkern anhört....
bei knapp 30tsd.......... Da das Geräusch momentan noch nicht permanent auftritt (hängt wohl auch immer davon ab, wo gerade ein Hückelchen auf der Straße ist), lohnt sich ein Besuch bei der Werkstatt nicht - bei nahenden Garantieschäden hören die grundsätzlich überhaupt nix! Lohn sich erst, bis es nur so knarrzt und kinstert, bis es ein Tauber hört.........

Mir graust es daran zu denken (und vertreibt völlig die Lust auf das Auto!), wenn beim Thesis ein Schaden auftritt........ein Elektrikfehler dürfte dort unauffindbar sein (da er nahezu einem Totalschaden gleichzusetzen ist) ............auch, weil der Umgang (und die nötigen Schulungen!) mit modernen Prüftechniken den drohenden Kollaps der Marke vorauseilen und schon längst dem Rotstift zum Opfer gefallen sind.

Ich glaube nach meinem Kappa Coupe wird es keinen weiteren Wagen dieser Marke geben......jedenfalls nicht mit den "drohenden" Prototypen........
Heini

Re: oh, nachsatz / korrektur...........auch für lancia!!! I. Otto du hast recht.........

Unread post by Heini »

Hallo Leidensgenossen

Wir müssen eine tatsächlich spezielle Spezies mit besonders dicker
Haut sein .... sonst würden wir das wahre "Affentheater" rund um die
Marke schon längst nicht mehr mitmachen. Ich selber bin nach 25 Jahren
Lancia nun dazu übergegangen, mich ernsthaft nach einer Alternative
umzusehen, wenns mal Klick gemacht hat gibts die nämlich auch!!
Auf alle Fälle: Schade um die tolle Marke ist es allemal, aber das Ende
wird mit jedem Tag, an dem die "Verantwortlichen" mit Dolce Vita und
Nichtstun brillieren, wahrscheinlicher. Da ändern auch die schnell mit dem
Computer designten "Seifenblasen" à la Fulvietta, Granturismo etc. nichts
mehr daran. Leider! Doch einen Rekord hat LANCIA damit wohl geschafft,
nämlich die Marke mit den allermeisten Modellstudien zu sein.

Gruss
Heini
l.otti

alternativen zu lancia?

Unread post by l.otti »

hallo heini,

nö, komm, jetzt nicht von der fahne gehen wo es doch so schöne neue hoffnungen gibt in ca. 5-7 jahren evtl. einen neuen lancia kaufen zu können. *heul* aber was könnte die alternative sein, ich denke da auch schon länger drüber nach da der gesamte konzern mir nichts bieten kann derzeit: fiat total langweilg + häßlich, alfa gibts zu viele und das image passt in den letzten jahren nicht mehr. was bleibt:

- renault! (leider avantime eingestellt) aber der megane ist sehr schön und gut auch der velsatis!
- citroen! geht zur zeit noch nicht, aber der neue C6 wird der hammer, darauf freue ich mich schon
- peugeot, hmm, nicht schlecht aber was ich vom 407 gesehen habe gefiel mir nicht
- deutsche autos? nein, keine "ich kann und weiß alles besser" panzer-autos, never!
- engländer? 75? lahmer alter fetter geselle, aber anständig gemacht (von außen) von innen schlimm
- saab? im prinzip ja, aber die neue saab`s sind doof finde ich, kein charisma mehr
- volvo? ja der 60er, leider innen schlicht und langweilig

- hmm, viel mehr fällt mir schon nicht mehr ein

gruß in die schweiz, l.otti
Heini

Re: alternativen zu lancia?

Unread post by Heini »

Hallo l.otti

Tja, einfach ist die Sache für uns mit unserem engen
Blickwinkel ..... Schau dir mal den MG ZT an, aussen
wirklich gut, innen viel sportlicher als das Rover-Pendent!
Aber eben ....... man(n) hat's nicht leicht.

Herzliche Grüsse und schönes Wochenende (ich nehme
morgen mal den Beta Spider raus, falls Wetter i.O. und
freue mich halt an diesen robusten, kernigen Autos!).

Heini
Ralf

Unread post by Ralf »

Hallo !
Ich mach hier mal einen nicht ganz ernstgemeinten Vorschlag !
Alle Lancia - Fahrer tun sich zusammen und bauen einen eigenen Wagen und stellen ihn bei LANCIA vor die Tür :-) !
Ich glaube , wir als Lancia - Verückte , wissen worauf es bei einem Lancia ankommt ! Das haben die in Italien noch nicht so recht begriffen !
Mfg
Ralf
Heini

Unread post by Heini »

Hallo Ralf

Super-Idee. Ich würde eigentlich noch weiter gehen:
Lasst uns diesen maroden Laden aufkaufen für 1 Euro, wie
damals 1969 (aber bitte ohne die Schulden zu übernehmen!).
Als erstes stellen wir dann die ganzen sogenannten "Manager"
auf die Strasse und übernehmen selber das Ruder !!!

Ha, das würde Spass machen und würde sicher zum
langersehnten Erfolg führen! Wer macht mit? Was meint ihr dazu?
Gruss
Heini
l.otti

Unread post by l.otti »

yepp,

bin natürlich sofort dabei. ich würde dafür auch gerne in die schweiz ziehen. berufsbedingt übernähme ich dann die bereiche GESTALTUNG (obwohl die gestaltung ja ganz gut ist wenn man sich die neuen ideen anguckt) und MARKETING (das kann meine verstorbene oma hertha besser). brauchen wir noch jemanden für den einkauf, die produktion, die Q-kontrolle, den vertrieb und und und.

also, lasst uns aufbrechen und nach turin fahren und das sinkende schiff entern. ab nächster woche gibts dann wieder lancias die die menschen wie wir wollen und in produktzyklen die kürzer als zwei generation sind. dann kommt der erfolgt wie von selbst...

die ersten maßnahmen:

fulvietta sofort bauen
gt (nouvo delta) sofort bauen
lybra nur ein ganz bischen überarbeiten
thesis mit neuen motoren und handschaltung
ypsilon ist sehr hübsch, darf so bleiben

ach, aufgewacht, war nur ein traum... schade.

gruß an die gemeinde, l.otti
Rolf

Neuer Lancia-Vorstandsvorsitzender!!

Unread post by Rolf »

O.K Jung´s,

bin dabei und erkläre mich hiermit völlig uneigennützig zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Marke Lancia.Somit verpasse ich mir erst einmal einen schicken Thesis,und meiner Frau `nen Phedra.l.otti und Heini für die Bereiche Marketing und Design.Dienstwagen ist selbstverständlich.Also Männer,hoch die Tassen,packen wir es an!

Forza Lancia!!

Rolf
Rolf

Unread post by Rolf »

Hallo alle zusammen,

........und wenns noch jemanden für das Department "Unusual Technical Solution" und "Tight packaging" braucht wäre ich auch dabei.

Nach dem Motto: ich möchte endlich den richtigen Nachfolger für meinen Thema haben! Kompakt, leicht, spurtstark! (u.a)

Gruss

Rolf
Heini

Unread post by Heini »

Hallo Rolf!
Sieh mal im Forum nach oben! Hoffe du machst auch mit!
L.Otti natürlich auch (wie heisst du eigentlich per Vornamen?),
Ludwig, Leo oder wie?

Mit ein wenig Anstrengung, guten Vorschlägen für das Petitions-
formular und guten Kontakten zu weiteren Lancia-Freaks müssten
wir zumindest einen Achtungserfolg in Turin erreichen. Und die
Brüder dort wüssten endlich mal, dass wir es ernst meinen .......!

Gruss
Heini
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”