Lancia Y zum „Klassiker der Zukunft“ gewählt

Manuel Simonazzi

Lancia Y zum „Klassiker der Zukunft“ gewählt

Unread post by Manuel Simonazzi »

Lancia Y gilt als innovativer Wegbereiter der edlen City-Spezialisten
Bis 31. März: Finanzierungsmodell mit 0,0 % effektivem Jahreszins

Im November 1995 wurde er vorgestellt, im Herbst 2003 wird er durch den auf dem Genfer Automobilsalon in einer vielbeachteten Weltpremiere vorgestellten Nachfolger abgelöst – der Lancia Y. Doch auch nach fast acht Jahren ist der avantgardistischste „City-Spezialist“ der Welt immer noch ein Gewinner. Die Leser der Fachzeitschrift „Motor Klassik“ wählten die italienische Design-Ikone jetzt in der Kategorie „Kleinwagen“ zum „Klassiker der Zukunft“. 20,4 Prozent der insgesamt fast 10.000 Teilnehmer hoben den Lancia auf Platz 1.

Die Redaktion der „Motor Klassik“ zum Sieg des Lancia Y: „Mit dem Nobel-Mini setzte Lancia früher als andere in diesem Segment auf etwas Entscheidendes – auf Herz und Emotion. Dies belohnten die Leser mit dem ersten Platz.“

Besonders gefragt ist zur Zeit das Sondermodell Lancia Y Cosmopolitan. Zum Preis von 13.500 Euro ist dieser 44 kW (60 PS) starke Lancia Y serienmäßig mit exklusiven Details wie einer Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Klimaanlage, Blaupunkt Radiophone inklusive Freisprecheinrichtung, elektrischen Fensterhebern und Innenraum-Applikationen in Klavierlack ausgestattet. Farblich weist das Exterieur mit den zwei alternativen Tönen „schwarz Pastell “ und „schwarz Metallic“ auf den noblen Charakter des Lancia Y Cosmopolitan hin. Noch bis zum 31. März läuft zudem eine besonders attraktive Finanzierung für den Lancia Y. Das Angebot beinhaltet 0,0 Prozent effektiven Jahreszins bei 48 Monaten Laufzeit und 10 Prozent Anzahlung.

*

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Lancia
Frankfurt, im März 2003

Viele Grüße

Manuel (italspeed)

http://www.carsfromitaly.de
http://www.lanciay.de
Massimo

Re: Lancia Y zum „Klassiker der Zukunft“ gewählt - NANU, ein Kommentar von LANCIA???

Unread post by Massimo »

Ciao!,

Interpretiere ich das richtig???? Ein Kommentar von der Lancia Presseabteilung?
Falls ja, dann - endlich !!!! - willkommen an der Basis!! Schön wenn tatsächlich am "Herz" des ganzen gehorcht werden sollte........

Zumindest zeigt dies dann doch, das solche Foren wirklich - wenn bis dato auch leider völlig geheim und offenbar ohne Kommentierung! - gelesen und wahrgenommen werden.

Es wäre ja ein echter Knaller, wenn es einen "Support" direkt vom Hersteller zum Endverbraucher geben würde.......... Es sollte sich dann aber doch NICHT nur im Hinweise auf "Super Finanzierungsangebote" geben (meinetwegen, davon leben sie ja nun auch......:).

Leider hatte ich bereits mehrmals - allerdings herkömmlich - schriftlich bei Lancia den schlechten Service (und grausligen Werkstätten!!!!!) nach Erwerb eines Fahrzeuges moniert und eine echte, aufrichtige Nachbetreuung (mit Kkundenbindung und NICHT kundenverjagens!) gewünscht.

Es wäre hier mal ein wichtiger und richtiger Schritt auf den Kunden zuzugehen ohne ausschließlich den Neuverkauf im Auge zu haben und sich direkt an der Basis ein Bild von der Marke incl. der Schwächen und der Stärken zu machen. Sehr begrüssenswert wäre es natürlich auch, wenn durch passende Kommentierung zu ganz bestimmten Punkten (sei es der baldige Bau von Prototypen wie die Fulvietta??!!) oder aber auch Hilfestellung bei Problemen mit dem Fahrzeug.

Betreuung sozusagen "online" wäre ein wirklich innovativer Schritt!
Thomas Herbsthofer

Re: Lancia Y zum „Klassiker der Zukunft“ gewählt - NANU, ein Kommentar von LANCIA???

Unread post by Thomas Herbsthofer »

BIN NACHGERADE ERGRIFFEN VON DER ERSTEN REAKTION LANCIAS AUF UNS AUFRECHTE
VERFECHTER, HEGER UND PFLEGER DER MARKE - MÖGE DAS KEIN EINZELFALL BLEIBEN.

V I V A L A N C I A
Rolf

Unread post by Rolf »

Tja Massimo,

ich denke,daß es sich hierbei leider nur um einen übernommenen Text aus der Presseabteilung handelt.Manuel`s Mailadresse dürfte keine offizielle Adresse der Frankfurter Zentrale sein.Trotzdem meinen Dank an Manuel für seine Mühe,und viele Grüße ans Forum!

Rolf
Manuel Simonazzi

Hallo Lancia-Freunde,

Sorry, dass ich Euch zu viel Hoffnung in Sachen offizieller Lancia Beteiligung an dem Forum gemacht habe!!! Dies war nicht meine Absicht und zugegeben habe ich mir nicht viel dabei gedacht! :)

Normalerweise bin ich (unter dem Nick "italspeed") in folgenden Foren "zu Hause":

http://f20960.siteboard.de/
Lancia Y Forum

und

http://www.carsfromitaly.de

Ab und an bekomme ich auf Umwegen Dokumente aus der Lancia / Fiat / Alfa Presseabteilung und
diese stelle ich dann zur allgemeinen Information in den beiden oben genannten Foren ein.

Da dort alle wissen, dass ich nicht beim Fiat Konzern beschäftigt bin und nur zur Information Texte wie
diesen poste brauche ich in diesen Foren auch nicht immer etwas dazu zu schreiben. Dies habe ich in diesem Forum offensichtlich nicht bedacht und daher das Mißverständnis. - SORRY.

In der Vergangenheit habe ich des öfteren schon diverse Vorschläge und Empfehlungen an die Lancia
Marketingabteilung weitergeleitet, unter anderem auch den Tip sich an Foren zu beteiligen.
Leider bekommt man aus Deutschland nur in wenigen Fällen aussagekräftige Antworten.
Aber auf jeden Fall bleibe ich da am Ball.

Zu Beginn des Jahres habe ich auf einer der Thesis Präsentationen einen netten Herrn aus der Lancia
Presseabteilung kennen gelernt. Ich werde versuchen diesen Kontakt etwas auszubauen und ggf.
kann man dann da ansetzen um Verbesserungsvorschläge einzureichen.

Herzliche Grüße aus Bayreuth

Manuel Simonazzi
(italspeed)
Manuel Simonazzi

Mail an Lancia am 01.04.2003 - Beteiligung an Internetforen

Hallo zusammen,

wie versprochen habe ich mich daran gemacht (zum wiederholten mal) bei der Lancia Presseabteilung
in Sachen Beteiligung an Internetforen nachzufragen.

Nach ein, zwei Telefonaten und einer halben Stunde Text aufsetzen habe ich mal wieder einen Verbesserungsvorschlag eingereicht.

Wer Interesse an dem Brief bzw. der Mail hat, kann diese(n) von mir per Mail zugesendet bekommen.
Bis zum heutigen Tag habe ich jedoch keine Antwort erhalten, aber sollte sich das bis ca. Mitte
der nächsten Woche nicht ändern, werde ich den betreffenden Ansprechpartner mal anrufen.

Über den Ausgang der Anfrage werde ich berichten, sobald ich neue Informationen habe.

Viele Grüße aus Bayreuth

Manuel Simonazzi
(italspeed)
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”