Neues Fulvia-Coupé geplant!?

Heini

Neues Fulvia-Coupé geplant!?

Unread post by Heini »

Hallo
Hier ein Link zu den ersten realistischen Zeichnungen der neuen Fulvia!
Schön wär sie ja, aber wahrscheinlich fehlt in Torino nicht nur das Geld
dazu, sondern auch der Mut!
Schaut mal auf www.lanciagamma.com/scuderialancia.

Grüsse aus dem Appenzellerland!
Heini
Jens

Re: Neues Fulvia-Coupé geplant!?

Unread post by Jens »

Sieht ja wirklich super aus! So eine Schönheit würde ich mir sogar mal wieder als Neuwagen gönnen.

Grüße und schöne Feiertage

Jens
l.otti

Re: Neues Fulvia-Coupé geplant!?

Unread post by l.otti »

so, bin auch wieder an bord, alles gute euch lancisti für 2003 und den leuten bei lancia ein glückliches händchen damit endlich was schönes neues auf den tisch kommt, und zwar pronto, si?!

aber die "neue" FULVIA würd ich auch sofort nehmen wenn sie an der front noch was rumbasteln würden... also: bauen, in 10.03 (dann läuft mein leasing aus) ausliefern und weitermachen. aber irgendwie hab ich das gefühl das sich im moment alle designschmieden von carcerano bis zagato an den konzern ranrobben um zu aquirieren. so gibts immer mehr mutmassungen, skizzen und ideen, aber was davon wird weiß glaub ich kein mensch... es dauert sicherlich nicht mehr lange bis neue deltas, flaminias etc. auftauchen, ich werd auch mal meinen rechner anschmeißen und ein paar bildchen produzieren, und außer der aura des namens hat das nichts mit lancia zu tun. wenn ich schon lese: neue fulvia auf barchetta basis, so ein quatsch. sind die verrückt auf 14 jahre alten punto-tipo plattformen neue autos zu bauen, also wirklich.

grüße l.otti
Jens

Re: Neues Fulvia-Coupé geplant!?

Unread post by Jens »

Hallo l.otti,
die Sache mit der Front (die ich auch nicht ganz glücklich fand) scheint schon verändert worden zu sein. Schau mal bei Auto-Bild (kostet Dich wahrscheinlich ähnlich viel Überwindung...) rein. Auf der Titelblattvorschau der nächsten Ausgabe ist das nette Gesicht der "Fulvietta" zu erkennen.
Im Prinzip hast Du natürlich recht, was die Kritik angeht: Namen mit großer Lancia-Historie auf technisch überalterte Fiat-Plattformen zu übertragen, ist auf Dauer kein geeignetes Überlebenskonzept und irgendwo auch Nepp. Gemeinsame Plattformen und Fahrzeugkomponentenim Konzern (und das wohl auch unter Einbeziehung von GM) sind allerdings wirtschaftlich gesehen eine pure Notwendigkeit. Dann aber bitte lieber so, dass neue Entwicklungen zuerst als Lancia oder Alfa auf den Markt kommen, um diesen Marken eine Vorreiterrolle zu geben.

Grüße Jens
l.otti

Re: Neues Fulvia-Coupé geplant!?

Unread post by l.otti »

hi jens,

du hast gott sei dank recht. die front ist doch wirklich wunderschön. LANCIA >>> bitte schnell bauen !!!!!! hoffentlich machen sie dieses auto wirklich bald. da ist mir die basis dann auch egal, wenn es denn voran geht, und schlecht fährt die barchetta nun auch nicht, ich fände die stilo plattform alledings besser, wg. 2,60 radstand und crashsicherheit etc.

tschüss.
Heini

Re: Mehr dazu in der nächsten Auto-Bild! / nt

Unread post by Heini »


Hallo.
Na, diese Ausgabe der Auto-Bild ist wirklich lesens- und sehenswert.
Wenn nur die Hälfte dieser guten Absichten auch innert nützlicher Frist
auf die Strasse käme, wäre dies sicher ein grosser Erfolg für die Marke!
Anscheinend hat man wirklich erkannt, wie die Marke LANCIA neu zu po-
sitionieren ist. Die Fulvietta würde sicherlich gekauft............ und auch ein
jüngeres Publikum wäre wieder im Hause Lancia anzutreffen. Für die
weitere Zukunft essentiell wichtig.
Ich selber kann wieder etwas Licht am Ende des Tunnels sehen, die der-
zeitigen Modelle Lybra + Thesis sind dabei die Reflektoren an den Tunnel-
wänden, wichtige Uebergangsmodelle in die lange versprochene neue
"alte" Ära.
Warten wir es ab, ich bin gespannt auf die kommenden 12 - 18 Monate!

Heini
Dimitri

Re: Neues Fulvia-Coupé geplant!?

Unread post by Dimitri »

Ciao,

das neue Lancia Coupé sieht wirklich toll aus und gefällt auf den ersten Blick. In der aktuellen Ausgabe von "Auto, Motor und Sport" ist ein Foto des Autos zu sehen (von der Seite, in blau) und ein kleiner Artikel dazu. Sie schreiben das es 2004 in ein Kleinserie von 1.000 Stück gebaut werden soll (schnell anmelden!). Offiziell vorgestellt wird die Studie im März auf dem Genfer Autosalon. Auf der Seite von italiaspeed.com sind noch zwei Fotos des Coupés zu sehen (in rot). Zagato soll ja mit involviert sein, klingt alles sehr gut, hoffentlich wird er gebaut, vielleicht ja auch als Serienmodell. Das Auto hat alle Chancen sofort zum "Instant Classic" zu werden wie es auf englisch heißt.

Grüße
Dimitri
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”