LINK - LISTE

l.otti

LINK - LISTE

Unread post by l.otti »

link liste:

die einschlägigen lancia-pages (.de.com.it) lass ich hier mal weg. auf der lancia-homepage unter der rubrik “wir sind an ihren meinungen sehr interessiert” stehen zwar schöne sätze, aber noch nie wurde auf eine meiner mails geantwortet, geschweige denn auch nur reagiert. ein toter briefkasten also! auch wieder premium eben. und die internetauftritte der “publikumszeitschriften” lasse ich auch mal weg.

www.alfa-forum.com
unbedingt vorbeischauen, rat und tat und ein sehr gutes und niveauvolles “allgemein” forum für die brüder und schwestern unserer lancias (technik ist ja weitgehend identisch) das beste und gepflegteste auto forum im netz!

www.stilo.org
die kollegen vom fiat stilo, ähnlich aufgebaut wie das alfa-forum, aber noch wenig leute dabei (wen wunderts). aber bei identischen motoren und technik fällt dort z.b. aber auch immer was für uns lancistisi ab (2,4er, die jtd`s, der 1,8er etc.)

www.fiatstilo.de/forum/default.asp
alternativ: das werksforum des konzerns zum fiat stilo, lebendig und vom werk moderiert... mit manchmal frischen infos aus dem hause fiat (moderator)

www.italiaspeed.com
das einzige online-portal zu aktuellen neuigkeiten (modelle, design, marken etc.) aus der ital. autoindustrie (alfa-lancia-fiat-maserati-ferrari), nichts informiert schneller über den aktuellen stand beim fiat-konzern als diese seite, ein muß... dort gibts auch schon den neuen Y zu sehen, und das mögliche thesis coupé...(aber man sollte nicht immer alles glauben was dort steht)

www.carsfromitaly.com
eine schön gemachte seite für die liebhaber und forscher zur modell-historie der ital.-marken+modelle, aktuelle modell-neuigkeiten und vorschauen etc. (auch forum + teilemarkt)

www.europe.autonews.com
www.autonews.com
beste seiten / infodienst zu automotive-news, hier auch immer insider infos zur aktuellen entwicklung unserer italienischen “fahrzeuge” und zum konzern, für profis.

www.cardesignnews.com
die beste sehr aktuelle page zur fahrzeuggestaltung mit anbindung an die hochschulen weltweit. die internationale designbörse im automotive bereich. messe-links etc. einfach gut gemacht!

so, wenn euch noch was einfällt, einfach diese liste weiterführen.

herzliche grüße, l.otti
Jens

Re: LINK - LISTE

Unread post by Jens »

Hallo l.otti,
gute Idee! Eine Ergänzung hab ich noch:

http://coupe.worldstudios.de/cgi-bin/ik ... onboard.pl

Das Coupé Fiat Forum ist recht rege besucht und dürfte hier auch einigen bereits bekannt sein. Besonders interessant ist es wohl für die 20VT-Besitzer.

Grüße Jens
Andreas Steffen

Re: LINK - LISTE

Unread post by Andreas Steffen »

Als begeisterter Fahrer aller drei großer Konzernmarken habe ich

ALFISTI.NET

zur Lieblingsseite erkoren. Dort findet ihr Ersatzteilangebote, technische Hinweise ...
vorbildlich und vielfach für Thema und Kappa - Fahrer nutzbar.
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”