viva-lancia!

kosta

Re: Kopf-Hoch Leute!

Unread post by kosta »

meiner Meinung nach ist der Intensa für eher sportlich ambitionierte Fahrer auf dem Markt gekommen. Daher gefehlt mir die Idee. Mit dem LX ist ja genug Luxus vorhanden. Als ich letztes Jahr in Genf den Intensa gesehen habe, war ich hin und weg. Dem normalen Lybra fehlt es etwas an sportlichkeit und die wird durch den Intensa geboten. Auch wen sie nur rein optisch ist.
Thomas Herbsthofer

Unread post by Thomas Herbsthofer »

Hallo kosta !

Den LX gibt es nicht mehr, der Nachfolger Classica ist wesentlich abgewertet und wird jetzt nochmals
Austattungsreduziert .
Statt Bose gibt es ein normales Radio, aber dafür den CD Wechsler in Serie - na ja.
Der LX war ein Wurf, Du brauchtest fast nichts extra zahlen - jetzt, knapp ein Jahr später, versucht Lancia
mit einer verlängerten Aufpreisliste Geld in die Kassen zu bekommen - ich glaube nicht, dass dieser Weg gut und richtig ist.

Dein Intensa möge Dir gut gefallen - ist mir alles recht, hauptsache, Kosta, Du sitzt so wie ich in
einem Lancia Lybra !
Mike

Unread post by Mike »

Ich bin ein Zufallslanciafahrer (Dedra Turbo Bj.91 mit 126000 Km gekauft für 600 €) bin von dem Auto total begeistert,
werde mich nicht davon trennen, aber bestimmt noch einen Organspender kaufen, ist die beste Alternative
zu meinem Volvo 940 , und was das Marketing angeht sollte sich Lancia ein Beispiel an Fernostherstellern
nehmen Hundai, Subaru etc. , wahrscheinlich stecken die Fiat Leute zuviel Kohle in Schumi, ein Ralleyeinsatz mit einer
gescheiten Granate könnte einiges gut machen, war eigentlich immer Tradition. Ich persönlich tue mich immer
sehr schwer mit den modernen Formen und steh auch nicht auf zuviel technikschnickschnack, obwohl ich selbst Kfz Mechaniker war
johannes

Unread post by johannes »

Hallo Mike,
schön, dass Du begeisteter Lancia Fahrer geworden bist. Damit Du das auch bleibst, pass bitte mit dem gewünschten Organspender auf, wegen der Altautoverordnung. Siehe hierzu den Artikel in der Oldtimer Markt, Ausgabe 9/2002, Seite 18 und 19.
Grüße

Johannes
kosta

Unread post by kosta »

leider (noch) nicht.

zur zeit fahre ich einen dedra turbo (92), vorher hatte ich einen delta hpe (98) und nochmal vorher einen delta hf turbo (90)

nie im leben würde ich mir ein anderes auto zutun.
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”