Lancia Lambda

Appia, Aurelia, Aprilia, Ardea, Astura, Augusta, Belna, Artena, Dilambda, Lambda und vorher
Wilfried Brunner

Lancia Lambda

Unread post by Wilfried Brunner »

Ich bin auf der Suche nach einem Nachschlagebuch für Lambda-Chassisnummern, sowie Teile für Lambda Serie 6/7/8. Ich besitze unter anderem eine Lambda-Carrosserie mit Linkssteuerung . Die Chassis.no beginnt mit 224xx. Laut Bill Jamieson wurden 26 Lambdas mit dieser Anfangsnummer falsch gestempelt. Habe ich vielleicht gerade eine solche nummer?? Kennt jemand die email-Adresse von Bill? vielen Dank im voraus für jede Antwort.
Uebrigens das Buch "CAPOLAVORO" kann ich jedem Lambda-Fan empfehlen.
Torsten

Re: Lancia Lambda

Unread post by Torsten »

Hallo !

Laut meinen Unterlagen handelt es sich hierbei um einen Lambda der 8ten Serie, tipo 224.
Herstellungsjahr 1928-1930 mit den Produktionsnummern 8601-12503 und den Chassis-Nr. 18601-22535. Die Chassis-Nummern 12502 und 12503 wurden im Januar 1931 produziert.

Vielleicht hilft Ihnen das weiter!

Gruß Torsten
Karl Heinz Hager

Re: Lancia Lambda

Unread post by Karl Heinz Hager »

Bill Jamieson hat keine E-Mail-Adresse, seine Post-Adresse und seine Telefon-Nummer gehen Ihnen mit separater Post zu,
viel Erfolg bei Ihren Recherchen wünscht Ihnen Karl Heinz Hager vom Lancia Club Deutschland
Wilfried Brunner

Re: Lancia Lambda

Unread post by Wilfried Brunner »

Liebe Lancia Freunde.

Vielen Dank für alle Antworten, speziell an Karl Heinz Hager und Torsten.
Das verrückte an dem Lambda ist: die Chassisno. sowie die Produktionsno. sind 10'000 Nummern voneinander entfernt, d.h. bis auf die vorderste Zahl (was ja bekanntlicherweise immer so ist beim Lambda) stimmen die 2 Zahlen genau aufeinander und sowas hat es mir bekanntlich nie gegeben! Das 2te ist der Linkslenker. Das war ziemlich unüblich beim Lambda. Auch ich vermute als Baujahr 1930.

Noch was zum Fahrzeug:

Der Wagen lag jahrzehnte lang in Kroatien und ist total vergammelt. Eine so üble Vorderachse (Fragmente) hab ich noch nie gesehen! Leider fehlt auch der Steuerstock, würde mich mal interessieren wie so einer aussieht, das Loch in der Carrosserie ist viel grösser als beim Rechtslenker. Hat vielleicht jemand ein Foto????

Gelegentlich werde ich mal mit Bill Jamieson Kontakt aufnehmen, 1000 Dank für die Adresse!!!!

Viele Grüsse vom Wilfried-Lancisti
Karl Heinz Hager

Re: Lancia Lambda

Unread post by Karl Heinz Hager »

Vielleich für Sie noch interessant, dass Bill Jamieson geplant hat, zum Lambda-Treffen nach Fobello (und zur 100-Jahr-Feier nach Turin) zu kommen, und dass wir vom LCD auf der Techno Classica in Essen u.A.eine Lambda 8.Serie zeigen (psst, noch geheim!),

mit freundlichem Gruss, Karl Heinz Hager vom LCD

PS: Sie sollten sich einem Club anschliessen, vieles geht dann einfacher.
lucas

Re: Lancia Lambda

Unread post by lucas »

Hallo,

Auf Viva-Lancia gibt es jetzt ein 7/8 serie Lambda teile katalog auf CD.(und eine gebrauchers anleitung)

Sehr schon!

Lucas
Post Reply

Return to “D90 Die A-Lancia's und alter”