Zündung einstellen Fulvia S2

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
Mirko

Zündung einstellen Fulvia S2

Unread post by Mirko »

Hallo!
ich möchte die Zündung meiner Fulvia einstellen! Gibt es entsprechende Markierungen für das Anblitzen mit einer Stroboskoplampe?

Wenn ja,wo sind sie zu finden?

Gruß

Mirko
Bert Ewalds

Re: Zündung einstellen Fulvia S2

Unread post by Bert Ewalds »

Laut dem Werkstatt handbuch (Concise Repair Manual) findest du schrag oben auf dem Schwungradhaus ein rechteckiges loch
Bei der Flavia isst das mit eine kleine Platte abgedichtet.
in dem loch findest du auf dem schwungradhaus eine markierung "1/4"
Auf dem Schwungrad selber findest du zwei markierungen
"/8" fuer den Zuendzeitpunkt
Ein "O" mit einem strich grad durch die mitte fuer die einstellung der ventile

Du brauchts also die /8 Markierung

Wenn du den Zundzeitpunkt mit einer Stroboskoplampe einstellen willst brauchts du eigentlich ein Stroboskop mit eine einstelbaren Verzogerungsreglung, den du hasst nur die eine Statische Markierung

Weiterhin wuerdest du die richtige Kurve fuer deinen Stromverteiler brauchen, so dass du aus der Grafik ablesen kannst wieviel Grad Vorzuendung man hat bei der leerlauf drehzahl,
Dan die Stroboskoplampe einstellen mit der gleichen Grad wert als Verzogerung und die lampe sollte aufblitzen geneuber die Statische "/8" Markierung auf dem Schwungrad.

Ich hab mir die Vorzuendungskurven fuer die Fulvia mal angeguckt, bin selber Flavia Fahrer, aber alle geben bei leerlauf drehzahl 0 Grad vorzuendung
Wenn dies der Fall ist kannst du es mit eine einfache lampe auf die markierungen /8 und 1/4 machen
Bin mir da aber nicht ganz sicher
Die Kurven findest du in dem technische datenblat fuer die Fulvia
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”