Moin,
bei meiner Fulvia 1,3S S1 ist nicht genügend Öldruck vorhanden. Früher gab es für die Ölpumpe Reparatursätze, die jetzt aber bei allen mir bekannten Händlern in Deutschland nicht mehr lieferbar sind.
Hat jemand einen Tipp, wo ich einen Überholsatz herbekommen kann?
Ist es wahrscheinlich, dass die Ölpumpe verschlissen ist oder kommen da noch andere Defekte in Frage (Geber, Kabel oder Instrument)?
Grüße
Ralf
Kein Öldruck
Re: Kein Öldruck
I rebuild oilpumps. It is not as simple as just putting in new rotors. The housing and the cover have to be ground flat again with very very high precision.
See www.viva-lancia.com/specials/oilpump/oilpump.htm
I also have the equipment to check and if necessary repair and / or callibrate the sender.
See www.viva-lancia.com/specials/oilpump/oilpump.htm
I also have the equipment to check and if necessary repair and / or callibrate the sender.
Hallo Ralf,
ich habe meine Ölpumpe mit einem Reparatursatz von Emporia Ricambi in Berlin repariert. Hat prima funktioniert und kostet ca. 130,- €
Gruß
Hatze
ich habe meine Ölpumpe mit einem Reparatursatz von Emporia Ricambi in Berlin repariert. Hat prima funktioniert und kostet ca. 130,- €
Gruß
Hatze
Hallo Ralf,
habe schon viele Km mit Fulvia,s zurückgelegt. Aber Ölpumpe nie. Immer war es der Geber.
Mein Tip: Geber ausbauen, Bertelung öffnen, mit einem weichen fusselfreien Lappen die Schleifkontakte und die Windungen der Wicklung reinigen über die der Kontakt schleift.
Das ganze verschliesen und gut.
Gruß Jürgen
habe schon viele Km mit Fulvia,s zurückgelegt. Aber Ölpumpe nie. Immer war es der Geber.
Mein Tip: Geber ausbauen, Bertelung öffnen, mit einem weichen fusselfreien Lappen die Schleifkontakte und die Windungen der Wicklung reinigen über die der Kontakt schleift.
Das ganze verschliesen und gut.
Gruß Jürgen