Schmierung Kugelfischer

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
Michel Villard

Schmierung Kugelfischer

Unread post by Michel Villard »

Hallo

Welches Oel nehmt ihr für die Kugelfischer-Einspritzung eurer Flavias? Wie kann ich den Oelstand überprüfen, es hat glaub ich laut Manual kein Messstab für die Kontrolle.

Unser Miro wird bald Jährig, unglaublich wie die Zeit vergeht. Auf jedenfall findet er Papas Flavia Cool:-)

Image

Grüsse aus Bern

Michel:-)
Uwe

Re: Schmierung Kugelfischer

Unread post by Uwe »

Hallo Michel,
zu deiner Frage kann ich leider nichts antworten. Aber toll mal wieder ein Foto von "Euch" zu sehen.
Gruß aus Sachsen-Anhalt
Uwe
Bert Ewalds

Unread post by Bert Ewalds »

Die Kugelfischer anlage wird geschmiert mit ein duennes hydraulik oel das viel in der Luftfahrt verwendet wird
geh zum naechsten sportflugplatz mit einer werkstatt und man kan dir denke ich helfen helfen

Marken und specifikation

Shell : Aeroshell fluid 4 oder das modernere fluid 41 (Fluid 41 gibt es in literdosen)
Esso: Univis N 15 (nachfolger von das im Kugelfischer handbuch erwaehnte univis 40 das seit juni 1976 nicht mehr existiert, Ich hab darueber ein brief von Esso)
BP: Energol SHF LT15

Hinter die lichtmachine, siehst du ein roter schraubverschluss auf der Kugelfischer anlage
Da kansst du das oelnivo pruefen und nachfuellen
Weil die abdichtungen in der Kuglefischer anlage undicht werden kann Benzin ins oel kommen, und dan verliert es die schmierung
Deshalb wechsele ich es jedem winter ( aussaugen und neues einfuellen, eine ablass Oefnung hab ich noch nicht gefunden

viel erfolg

Bert
Michel Villard

Unread post by Michel Villard »

Hallo Bert

Vielen Dank für deine Tipps!!! Sobald der Flavia wieder nach dem Unfall repariert ist, werde ich mal bei unserem kleinen Flugplatz vorbeischauen...

Grüsse aus Bern

Michel
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”