Welches Lancia Flavia Coupe 1.8

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
Alexander

Welches Lancia Flavia Coupe 1.8

Unread post by Alexander »

Hallo Lancisti,

nach 10 schrauberfreien Jahren möchte ich mir nun wieder einen Oldtimer zulegen.

Ich interessiere mich für ein Flavia Coupe mit Vergaser.

Ich bin jetzt auf der Pirsch, habe aber kaum eine Ahnung über echte Marktpreise für Fahrzeuge im Zustand 2 und 3.

Könnt Ihr mir helfen?

Gibt es Ausscheidungskriterien wann man die Finger von einem Flavia Coupe lassen sollte? Gibt es neuralgische Punkte?

Kennt jemand einen Händler/Sammler in Süddeutschland mit einer kleinen Auswahl von Fahrzeugen. Bis jetzt habe ich nur ein Fahrzeug angesehen, Baujahr 67, erst 15.000 km (kann das sein?), das ist recht unverbastelt und mit TÜV, allerdings ist es einmal nicht perfekt nachlackiert worden, hat hier und da Abplatzer. Leder innen ist restaurierbar, muß aber gemacht werden. Technik hört sich vernünftig an, Kolben wurden mal überarbeitet und Bremsen überholt. Preis 7300 Euro.

Traut sich jemand eine Einschätzung zu?

Das wäre innerhalb meines Budgets, wenn ich aber komplett lackieren muß und den Sattler brauche, sind schnell mal 3000 bis 4000 Euro fällig.

Danke + liebe Grüsse aus München,

Alex
Christian Wahlster

Re: Welches Lancia Flavia Coupe 1.8

Unread post by Christian Wahlster »

Hallo Alex,

setz Dich am besten mit dem Franz Heilmeier (089 90476480) in Verbindung. Er organisiert den Lanciastammtisch in München und ist gleichzeitig der kompetenteste Ansprechpartner im Raum München. Er kann sicher auch einen Kontakt zu dem einen oder anderen Flavia Coupe-Besitzer in der Nähe vermitteln. Auch kann er Dir einiges zu den positiven und negativen Seiten der Flavia sagen. Eine Ferndiagnose Deines Angebots ist natürlich schwierig. Ohne das Auto gesehen zu haben, kann man schlecht sagen, ob das Angebot realistisch oder unrealistisch ist. Laut Classic Data wird ein Coupe im Zustand 2 mit 11.800 Euro und im Zustand 3 mit 8.100 Euro angesetzt. Dies sind meiner Meinung aber aber nur Anhaltspunkte, die meist relativ hoch angesetzt sind und teilweise auch die Preise verderben.

Gruss

Christian Wahlster
Alexander

Hallo Christian,

danke für die Info . Werde mich mal bei ihm melden.

Sollte jemand ein Coupe 1800 abzugeben haben, bitte melden.

Dnake!

Alex
Dirk

Unread post by Dirk »

Hallo,

ggf kann ich Dir zielführende Hinweise zu guten Fahrzeugen aus Privatbesitz geben. Bei Interesse bitte ich um eine kurze Mail unter Angabe Deiner Telefonnummern.
Alexander

Hallo Dirk,

danke für Dein nettes Angebot!

Hier meine Tel 089-24292488

Alex
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”