wieviel bekommt man für ein Flaminia Coupe Superleggera

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
Andree

wieviel bekommt man für ein Flaminia Coupe Superleggera

Unread post by Andree »

Hallo ihr Lancia Spezialisten,
ich soll einen Lancia Flaminia coupe Superleggera inzahlung nehmen,und habe keine Ahnung wieviel so ein Auto wert ist.Von alten Autos verstehe ich wohl schon einiges,aber eben mehr von Deutschen.Hier die Daten die ich bisher weiß:
Vollalukarosserie(absolut unberührt und intakt)2-türig-2-Sitzer,relativ kurzes Dach ähnlich einem Hardtop
Alumotor 2,5L V6 mit 3 Vergasern
4-gang Schaltgetriebe in Transaxlebauweise
Stahlfelgen und 4xScheibenbremse
Interieur in Leder mit Patina aber heil und intakt
Auspuff ist defekt
minimale Rostschäden am Unterboden aber nichts gravierendes
Chrom an Stoßstangen leicht angegriffen
Auto ist voll fahrbereit und soweit o.k.
Wieviel ist so ein Ding wert?
Für eure Hilfe wäre ich dankbar,weil ich im Internet kein gleiches Auto gefunden habe!
Gruß Andree
Bert Ewalds

Re: wieviel bekommt man für ein Flaminia Coupe Superleggera

Unread post by Bert Ewalds »

Fue das Lancia Flaminia Cabrio gab Classic Data GmbH in 2003
Note 1 43,100
Note 2 32,600
Note 3 26,300
Note 4 15,600
Note 5 8,700

Fuer das Coupe, wenn es ein GT und kein GTL ist (GTL mit kleiner hinterbank ist Billiger) wirdt der wert bei note 5 die haelfte und bei Note eins 2/3 sein
Dies sind meiner Meinung nach Verkaufspreisen
Quelle :Oldtimer Markt mai 2003

Bert
Christian Wahlster

Re: wieviel bekommt man für ein Flaminia Coupe Superleggera

Unread post by Christian Wahlster »

Hallo Andree,

die Preise vom Oktober 2004 gemäß Classic Data für das Coupe mit 2,5 Liter und 3 Vergasern sind:

Note 1: 35.000 Euro
Note 2: 26.000
Note 3: 19.000
Note 4: 9.900
Note 5: 5.200

Nach Deiner Beschreibung dürfte das Fahrzeug in einem 3er Zustand sein. Wertsteigernd ist auf jeden Fall, wenn das Auto in einem originalen und unverbastelten Zustand ist. Dies brauche ich Dir aber wahrscheinlich gar nicht zu sagen, wenn Du ohnehin mit Oldtimern zu tun hast. Die Preise von Classic Data sind aber auch nur Anhaltspunkte. Wie bei allem entscheidet letztendlich die Nachfrage und die ist bei Lancia verglichen mit anderen renommierten Marken leider eher gering. Aber auf diesem Portal bist Du genau richtig. Du hast wahrscheinlich auch schon bemerkt, dass Du über die Startseite auch zu einer Angebotsseite für Fahrzeuge gelangen kannst. Setz den Wagen doch einfach da rein.

Viel Erfolg beim Verkauf!

Christian
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”