Die ersten Meter mit dem Flavia

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
Michel Villard

Die ersten Meter mit dem Flavia

Unread post by Michel Villard »

Ciao

Wow, nun bin ich die ersten Meter bzw. 4 mal um den Häuserblock mit meinem Flavia gefahten....
ist das schööööööööööönnnnnnnnnnnn!!! Nach 5 Jahren Restauration und Schrauben bin ich nun fast soweit...... muss mich noch erholen:-)

Aber eine Frage hätte ich noch, das Gaspedal klemmt ein bisschen. Es ist ein Starres Kabel eingebaut. Muss wieder ein Starres Kabel eingebaut werden, oder kann man auch ein Stahl-seil verwenden? Es handelt sich um die Iniezione ausführung....

Gruess Michel

PS- Ich kann es immer noch nicht fassen...............
Christian Wahlster

Re: Die ersten Meter mit dem Flavia

Unread post by Christian Wahlster »

Hallo Michel,

gratuliere zum ersten erfolgreichen roll out. Nach fünf Jahren hast Du Dir dieses Erfolgserlebnis auch redlich verdient!! Zu Deiner Frage kann ich mangels Kenntnis und Erfahrung leider nichts sagen.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt

Chistian
Ralf

Unread post by Ralf »

Hallo Michel,

*high five*, auch ich habe letztens nach jahrelanger Restauration die ersten Meter mit meiner Fulvia zurückgelegt und stand vor dem gleichen Problem. Nach Ausbau des Gaszuges zeigte sich, dass der starre Zug mehrfach leicht geknickt war und sich deshalb nicht mehr geschmeidig in der Bowdenzug-Hülle bewegte.

Gegen einen Austausch mit einem flexiblen Gas-Zug spricht meiner Meinung nach nichts (im Gegensatz zum Choke muss der ja nur in eine Richtung Kräfte übertragen). Ich habe meinen alten Bowdenzug bei einem Fachbetrieb abgegeben; die sollen mir einen passenden aus flexiblem Material anfertigen. Kann ich heute oder morgen abholen, werde dann hier berichten, obs geklappt hat.

So long
Ralf
Ralf

Unread post by Ralf »

Ich habe am Freitag meinen flexiblen Bowdenzug aus der Werkstatt abgeholt und auch gleich eingebaut.
Funktioniert prima!
Die Werkstatt, die den gemacht hat, baut Lotus und Karts für den Rennsport auf, aber eigentlich müsste auch jeder Fahrradmechaniker so einen Zug herstellen können.

So long
Ralf
Michel Villard

Unread post by Michel Villard »

Ciao Ralf

Merci für den Tipp!!! Werde mich mal schlau machen wer mir ein Bowdenzug herstellen kann.

Grüsse aus Bern

Michel
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”