Kaufberatung Flavia Coupe

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
JochenD

Kaufberatung Flavia Coupe

Unread post by JochenD »

Hallo Lancisti,

ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Flavia Coupe.

Immer wieder tauchen hierbei Angebote auf die sich auf -relativ- gute, teilweise restaurierte Fahrzeuge beziehen. Die Preise liegen zwischen EUR 4.000,- und 7.000,--.
Im Vergleich zu manchem Fulvia-Angebot mehr als guenstig.

Woran liegt dies. Ist die Flavia nicht so begehrt, dass die Preise so im Keller sind?
Oder bringt die Flavia grundsaetzliche Probleme mit sich?

Bin fuer eure Tipps dankbar.

Gruss Jochen
Michel Villard

Re: Kaufberatung Flavia Coupe

Unread post by Michel Villard »

Ciao Jochen

Super das du dich für ein Coupe interessierst!!!! Ehrlich gesagt bin ich überrascht das du ein Flavia für diese Preise findest, denn sie sind ziemlich selten. Wie du im Forum wahrscheinlich schon gelesen hast, bin ich selber an der Restauration von einem Flavia Coupe Pininfarina Iniezione und werde ihn bald fertigstellen. Da es verschiedene Ausführungen vom Flavia gibt, etc. würde ich dir gern infos per Mail zusenden. Es gab ja die 1500ccm, 1800ccm, 1800ccm Iniezione und den 2000ccm. Die 1500ccm hat ein bisschen zu wenig Power. Empfehlen würde ich dir auf alle fälle 1800ccm oder, der ist seltener, die 1800ccm Iniezione Ausführung. Nach meiner bisherigen Erfahrung, ist es relativ schwierig Teile aufzutreiben. Ich hatte das Glück, ein Flavia 1800ccm Carburatore zum Auschlachten zu finden. Die Teile sind aber für alle Typen identisch, ausser natürlich diverse Agregate vom Motor oder Instrumentenbrett.
Bisher hatte ich keine grössere Probleme mit meiner Restaurierung, ausser die Kugelfischer Einspritzung, die anscheinend heickel ist. Meiner läuft noch nicht wegen dieser Einspritzung nicht, haber aber ein Typ gefunden der diese kennt. Wenn diese aber einwandfrei funktioniert, ist sie laut Aussagen von diversen Freaks ein Traum. Mehr Power und weniger Benzinverbrauch.

Wenn du mir deine E-Mail Adresse angibst, und du eine schnelle Internetverbindung hast, schicke ich dir gerne diverse Unterlagen per Mail. Ansonsten Brenne ich diese auf CD-Rom, bzw. auf DVD-Rom da ich mittlerweile eine Riesige Sammlung von infos besitze.

Gruss aus Bern

Michel
JochenD

Unread post by JochenD »

Hallo Michel,

vielen Dank fuer deine Vorab-Info und das Angebot ueber noch mehr Informationen, welches ich gerne annehme und mich wenn moeglich auch revanchieren werde.

Bezueglich den Preisen kannst du selbst hier auf viva-lancia die Angebote ansehen. 1. Serie restauriert EUR 6.800,--. 2. Serie auch schoen EUR 4.750,--.
Ich habe noch ein Angebot ueber 2.Serie aus 1.Hand fuer EUR 4.000,--.

Wenn du mir deine email-Adresse zukommen laesst, sende ich dir meine Anschrift wegen einer Info-CD.

Vorab vielen Dank.

Gruss Jochen
Michel Villard

Ciao Jochen

Ja ist schon komisch das der Flavia zu solchen Preisen zu haben ist. Ist dafür gut für dich:-)

Die CD-Rom brenne ich dir gerne, nur habe ich soviel Material, dass es besser wäre, auf DVD-Rom zu brennen. Vorausgesetzt du hast ein DVD Laufwerk auf deinem PC. Wenn nicht, kein Problem....

Meine E-Mail adresse: villard-waelti@dplanet.ch

Gruss aus Bern

Michel
Michel Villard

Ciao Jochen

Kannst du mir bitte nochmals deine Adresse Angeben? Habe sie im Mail verloren....

Gruess Michel
Michel Villard

Ciao Jochen

Ich habe gestern die CD-Rom verschickt, hoffe sie kommt noch diese Woche an...
Auf der einen CD sind Handbücher, Testberichte, etc..... auf der anderen die Restauration von meinem Flavia. Wenn du noch mehr infos brauchst, melde dich

Gruss aus Bern

Michel
silvano

Unread post by silvano »

hallo ich oder ein flavia Coupé pininfarina 1800 Vergaser, bewahrt in besten Bedingungen blaue Farbe, wenn du dir das Auto kümmerst und in Italien zu nur einem Fehler der Preis....................
Michel Villard

Ciao Jochen

Hast du nun ein Flavia Coupe in Aussicht??? Wäre toll wenn es ein paar Flavias mehr auf der Strasse gäbe.... Sobald ich von einem Schweizer Flavia sehe oder höre, melde ich mich bei dir und hoffe
das dir die CD's ein bisschen helfen

Gruss aus Bern

Michel
JochenD

Unread post by JochenD »

Hallo Michel,

dank deiner Unterlagen konnte ich meinen Wunsch und die Suche etwas konkretisieren.
Ein 1,8er mit Bandtacho, dunkler oder beiger Lackierung, sollte es sein.

In Italien werden seit geraumer Zeit 3 Stueck angeboten. Allerdings zu Preisen zwischen 8 und 10 tsd. Euro. Ich denke ich werde in der naechsten Zeit (April/Mai) eine Runde drehen und diese ansehen. In Deutschland gibt es eine Flavia fuer 6.000,-- da ist aber noch reichlich Arbeit zu erledigen.

Das perfekte Angebot habe ich noch nicht gesehen, wenn du also etwas siehst, sofort melden.
Am Wochenende war ich auf der Retro Classics in Stuttgart. Absolute Fehlanzeige. Ausser einer Fulvia, Serie 1 fuer 8.900,- (sofort verkauft) und einem Thema 8.32 in tollem Zustand fuer 9.500,--, gab es nur noch eine ueberteuerte Fulvia 3.
Schoen waren ein Renn-Stratos, ein Original-Stratos und ein 037. Alle unverkauflich. 6 Lancia unter hunderten von Oldtimern, traurig.

Weitersuchen und hoffen.

Gruss Jochen
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”