Heute entdeckt: Gamma Berlina 2500 1.Serie. Original-Lackierung braun mét.
Innen helles Naturleder 1A. Beige Teppiche 1A. Das Auto steht seit 1993 in
Scheune. Windschutzscheibe mit Riss, Frontstosstange mit grosser Beule.
Soll man so ein Auto zu sich nehmen? Ich bin unschlüssig. Was meint ihr dazu?
Heini
Gamma Berlina - Scheunenfund mit 26'000 km -
Re: Gamma Berlina - Scheunenfund mit 26'000 km -
Wenn Du Platz hast und der Preis stimmt, keine Frage !
Läuft der Motor? Versuche das noch herauszubekommen, denn wenn die Zahnriemenspanner hinüber sind, wirds schwierig mit der Ersatzteilbeschaffung (Schrottplätze in Italien abklappern oder bei Dir in der Schweiz einen guten Händler, vielleicht im Tessin, mit Draht nach Italien ausfindig machen). In Lugano solls diesbezüglich eine Garage geben, ich glaube im Ortsteil Cassarate, weiß leider den Namen nicht.
Frontscheibenriß ist blöd, aber dennoch besser zu reparieren/ersetzen als die Heckscheibe, bei DER würde es echt dramatisch. Ansonsten: Tolle Farbe, tolles Auto! Wenn der Preis stimmt, tu es. Du bekommst ein wirklich wunderschönes Auto mit unverwechselbarer Form, riesigem Innenraum, der Aura der späten Siebziger und nur leider sehr anfälligem Motor. Aber was man liebt ....
Gruß, Ravennese
Frontscheibenriß ist blöd, aber dennoch besser zu reparieren/ersetzen als die Heckscheibe, bei DER würde es echt dramatisch. Ansonsten: Tolle Farbe, tolles Auto! Wenn der Preis stimmt, tu es. Du bekommst ein wirklich wunderschönes Auto mit unverwechselbarer Form, riesigem Innenraum, der Aura der späten Siebziger und nur leider sehr anfälligem Motor. Aber was man liebt ....
Gruß, Ravennese
it always depends on the price & the money it will take to put it back on the road. if it will cost a lot of $ to buy & a lot more to make it roadworthy..........only buy it for spare-parts.
It is important to know why it was deregistered & left to rotHeini schrieb:
>
> Heute entdeckt: Gamma Berlina 2500 1.Serie.
> Original-Lackierung braun mét.
> Innen helles Naturleder 1A. Beige Teppiche 1A. Das Auto steht
> seit 1993 in
> Scheune. Windschutzscheibe mit Riss, Frontstosstange mit
> grosser Beule.
>
> Soll man so ein Auto zu sich nehmen? Ich bin unschlüssig. Was
> meint ihr dazu?
>
> Heini
It is important to know why it was deregistered & left to rotHeini schrieb:
>
> Heute entdeckt: Gamma Berlina 2500 1.Serie.
> Original-Lackierung braun mét.
> Innen helles Naturleder 1A. Beige Teppiche 1A. Das Auto steht
> seit 1993 in
> Scheune. Windschutzscheibe mit Riss, Frontstosstange mit
> grosser Beule.
>
> Soll man so ein Auto zu sich nehmen? Ich bin unschlüssig. Was
> meint ihr dazu?
>
> Heini
Hallo Heini
Wie Du siehst: Ich hab wieder mal Zeit gefunden, etwas im Forum rumzustöbern...
Nun: Natürlich hätte ich Dir in technischen Belangen nicht helfen können, auch wenn ich den Eintrag früher entdeckt hätte. Wo ich indessen beipflichten kann (weil ich mich noch soooo gut an das wunderbare Auto erinnern kann): Die Kombination von "BRONZO WINDSOR" und Leder "CREMA" war umwerfend schön!
Natürlich nimmt es mich wunder, ob Du den Scheunenfund inzwischen "reingezogen" hast... und was ich Dir garantieren kann: Falls Du damit dann dereinst auf eine LCS-Clubausfahrt kommst, nähme ich drei zusätzliche 36er Filme mit in meiner Leica-Tasche!!!
Herzliche Grüsse, auch an Karin & die "Junioren"
(Manuela und) Alex
PS: Auch bei uns gibt es Lancia-News... mehr davon später! (spätestens am 4./5. Juni im Weinland)
Wie Du siehst: Ich hab wieder mal Zeit gefunden, etwas im Forum rumzustöbern...
Nun: Natürlich hätte ich Dir in technischen Belangen nicht helfen können, auch wenn ich den Eintrag früher entdeckt hätte. Wo ich indessen beipflichten kann (weil ich mich noch soooo gut an das wunderbare Auto erinnern kann): Die Kombination von "BRONZO WINDSOR" und Leder "CREMA" war umwerfend schön!
Natürlich nimmt es mich wunder, ob Du den Scheunenfund inzwischen "reingezogen" hast... und was ich Dir garantieren kann: Falls Du damit dann dereinst auf eine LCS-Clubausfahrt kommst, nähme ich drei zusätzliche 36er Filme mit in meiner Leica-Tasche!!!
Herzliche Grüsse, auch an Karin & die "Junioren"
(Manuela und) Alex
PS: Auch bei uns gibt es Lancia-News... mehr davon später! (spätestens am 4./5. Juni im Weinland)