Gamma Berlina - Traumlimousine

Gamma WW Registry
Heini

Gamma Berlina - Traumlimousine

Unread post by Heini »

Hallo Gemeinde, hallo Ravennese

Auch ich bin eigentlich total angetan vom Gamma Berlina. Ich würde mir den zulegen, falls in
sehr gutem Zustand, möglichst original, Einspritzer, schwarz (gab's!) oder Blue Lancia, mit
hellem Interieur, wenn möglich Leder! Gibts noch sowas auf Erden ? Und noch was: Automat
käme allerdings nicht in Frage!

Gruss
Heini
Ravennese

Re: Gamma Berlina - Traumlimousine

Unread post by Ravennese »

Hallo Heini,

ja, ich denke, so was gibts auf Erden - ich war selbst überrascht, als "mein" Gamma plötzlich so vor mir stand. Ein Bekannter von mir hat ihn in einem winzigen Zeitungsinserat gefunden, ganz zufällig. Ich fürchte allerdings, die von Dir beschriebenen "Maximalforderungen" ALLE zu erfüllen, dürfte ziemlich schwer sein... Aber: Wer sucht, der findet bekanntlich.

Mein Exemplar ist nicht übermäßig edel, im Vergleich sogar eher mager ausgestattet: KEINE Klimaanlage (puuuhhh!), 2,5l- Vergasermotor, aber schon 2.Serie (Einspritzer und Vergaser wurden ja zwei Jahre parallel gefertigt), wenig Extras, Außenfarbe weiß (sieht unerwartet gut aus!!), innen graues Wolltuch. ABER: Er hat die schönen Original-Aluräder und ist technisch wie vor allem im Innenraum geradezu unglaublich gut in Schuß; sehr, sehr gepflegt. Der Erstbesitzer, ein älterer Herr, fuhr ihn über 20 Jahre selbst und hat ihn wohl wirklich mit Liebe gepflegt.

Was nicht schön ist: An einigen Stellen stumpfer Lack und einige dilettantisch behandelte Roststellen vom Zweitkäufer(Spraydose und Co.). Also, hier gibts was zu tun die nächsten Jahre, aber sonst wär´s ja fast langweilig - und außerdem war das Auto sehr, sehr günstig.
An schönen Tagen fahren wir jetzt gemeinsam aus, auch mal zur Arbeit - und man merkt, wie´s ihm Spaß macht! Und mein Phedra staunt dann über seinen rüstigen Urahn.....(grins)

Ich kann Gammafahren nur empfehlen, Heini!
Herzliche Grüße, Ravennese
Post Reply

Return to “D65 Beta, Gamma, Beta Montecarlo”