Hallo Zusammen!
Wenn mein Prisma lange in der Sonne gestanden hat geht so etwa die ersten 10 Minuten der Fahrt der Blinker nicht an. Das Relais klackt dann auch nicht, ebenso sind die Kontrollleuchten der Blinker in der Tachoeinheit dann aus.
Irgendwann geht es dann wieder korrekt...
Hat jemand einen Tipp für mich?
Gruß
RandyAndy
Delta / Prisma Blinker geht bei Hitze nicht...
Re: Delta / Prisma Blinker geht bei Hitze nicht...
Hallo!
Hatte gleiches Problem bei meinem Tipo. Ein Tausch auf Verdacht des Blinkrelais hat nichts gebracht. Ursache war der Schalter für die Warnblinkanlage, über die auch alle Leitungen für die Richtungsanzeige liefen.
Bei großer Hitze (direkte Sonneneinstrahlung am Parkplatz) verformte sich anscheinen leicht das Schaltergehäuse und die darüberlaufenden Kontakte schlossen nicht mehr. Einmal kurz den Schalter der Warnblinkanlage betätig und die Blinker funktionierten auch wieder.
Da das Phänomen nur 2-3 mal im Jahr auftrat und ich die Ursache kannte habe ich den Schalter nie getauscht. Bei normalen Temparaturen gab´s nie ein Problem.
Gruß
GM
Hatte gleiches Problem bei meinem Tipo. Ein Tausch auf Verdacht des Blinkrelais hat nichts gebracht. Ursache war der Schalter für die Warnblinkanlage, über die auch alle Leitungen für die Richtungsanzeige liefen.
Bei großer Hitze (direkte Sonneneinstrahlung am Parkplatz) verformte sich anscheinen leicht das Schaltergehäuse und die darüberlaufenden Kontakte schlossen nicht mehr. Einmal kurz den Schalter der Warnblinkanlage betätig und die Blinker funktionierten auch wieder.
Da das Phänomen nur 2-3 mal im Jahr auftrat und ich die Ursache kannte habe ich den Schalter nie getauscht. Bei normalen Temparaturen gab´s nie ein Problem.
Gruß
GM
Danke GM, ich werde es mal probieren...
Gruß
RandyAndy
Gruß
RandyAndy
Hallo nochmals!
Hat wirklich geholfen mit dem Warnblinker... Danke!!!!
Hat ja lange genug gedauert mit der Sommerhitze....
Gruß
RandyAndy
Hat wirklich geholfen mit dem Warnblinker... Danke!!!!
Hat ja lange genug gedauert mit der Sommerhitze....
Gruß
RandyAndy
Na siehst´e!
Wenn die Blinker wieder zicken kurz mal Warnblinkerknöpfen drücken, dann klappt´s auch gleich wieder mit der Richtungsanzeige - klingt komisch ist aber so.
Schöne Grüße from Austria
GM
Wenn die Blinker wieder zicken kurz mal Warnblinkerknöpfen drücken, dann klappt´s auch gleich wieder mit der Richtungsanzeige - klingt komisch ist aber so.
Schöne Grüße from Austria
GM