Hi,
ich bin ein absoluter amateur in Sachen Kfz Mechanik,
deswegen wollte ich fragen ob mir irgendjemand eine exakte beschreibung oder eventuell einen link für eine Anleitung geben kann, wie man Bremsbeläge beim Lancia Delta 2 (836) Bj 97 Bremssystem Lucas tauschen kann.
Ich hatte den Bremssattel soweit ab, das ich die neuen Bremsbeläge an die richtige Stelle setzen konnte, habe aber den Bremssattel nich mehr drauf bekommen, ich habe gehört das man den Kolben reidrücke muß, wenn mir jemand sagen könnte wie das geht, würde mir das schon sehr weiterhelfen.
Vielen Dank im voraus.
Mfg Andi.
Bremsbeläge einbauen
Re: Bremsbeläge einbauen
Hallo Andi!
Entschuldige meine direkte Rede: Wenn Du so wenig Ahnung von Bremsen hast - mach die alten Beläge wieder rein und such Dir ne Tankstelle, die sowas macht. An Bremsen hängt Dein und anderer Leute Leben! Fahr aber nicht zu lange damit rum, denn Du hast jetzt ungesicherte Schrauben am Bremssattel
Du kannst Dich ja daneben stellen und zusehen. Dann bist Du das nächste Mal schlauer und weisst, ob Du das nötige Werkzeug anschaffen willst.
Gruss
Rolf
Entschuldige meine direkte Rede: Wenn Du so wenig Ahnung von Bremsen hast - mach die alten Beläge wieder rein und such Dir ne Tankstelle, die sowas macht. An Bremsen hängt Dein und anderer Leute Leben! Fahr aber nicht zu lange damit rum, denn Du hast jetzt ungesicherte Schrauben am Bremssattel
Du kannst Dich ja daneben stellen und zusehen. Dann bist Du das nächste Mal schlauer und weisst, ob Du das nötige Werkzeug anschaffen willst.
Gruss
Rolf
vorne kannst du den kolben mit einer grossen wasserpumpenzange reindrücken, hinten muss man de kolben drehen und gleichzeitig reindrücken, viel spass 

Kann man das hinten überhaupt alleine schaffen?
Oder braucht man spezialwerkzeug und es wäre ratsam es einer Werkstatt zu überlassen.
Hilfe von Leuten die sich etwas auskennen hätte ich ja.
Mfg Andi.
Oder braucht man spezialwerkzeug und es wäre ratsam es einer Werkstatt zu überlassen.
Hilfe von Leuten die sich etwas auskennen hätte ich ja.
Mfg Andi.
Grundätzlich ja.. Ist nicht allzu kompliziert. Jeoch du musst drehen und drücken... Mit Zange (Wasserrohrzange) funzt es... mit einem Hammerstil dann zurückdrehen...
Nun ist halt die Frage wie es mit den Führungsstifen (Bolzen) der Bremse aussieht... Sind diese gängig...? Wenn nein. Zerlegen und die Führungsstifte etwas bearbeiten und anschließend mit Kupferpaste etc... einschmieren.
Wenn dann noch die Handbremsmimik funzt hast du gewonnen. Diese ist leider etwas anfällig und geht gerne fest... Bei meinem Delta II fast 160tkm und 14 Jarhe funzt alles immer noch perfekt!
Habe vor kurzem hier erst mit nem Bekannten Beläge und Scheiben getauscht. Anschließend musste ich noch das Handbremsseil tauschen... Da dies auch schon in sehr schlechtem Zustand war..
Nun die Handbremse...
Nun ist halt die Frage wie es mit den Führungsstifen (Bolzen) der Bremse aussieht... Sind diese gängig...? Wenn nein. Zerlegen und die Führungsstifte etwas bearbeiten und anschließend mit Kupferpaste etc... einschmieren.
Wenn dann noch die Handbremsmimik funzt hast du gewonnen. Diese ist leider etwas anfällig und geht gerne fest... Bei meinem Delta II fast 160tkm und 14 Jarhe funzt alles immer noch perfekt!

Nun die Handbremse...
Link zur Handbremse:
http://fiattipo.coolglory.de/anleitung_ ... hinten.php
http://fiattipo.coolglory.de/anleitung_ ... hinten.php
vielen vielen Dank, hat mir sehr weitergeholfen.
Werde es mal ausprobieren.
Mfg Andi.
Werde es mal ausprobieren.
Mfg Andi.