Delta 2 TD - Heizungsprobleme / Schlüsselfragen

Gerd-M.

Delta 2 TD - Heizungsprobleme / Schlüsselfragen

Unread post by Gerd-M. »

Hallo!
Ich habe mir gestern einen Delta 2 TD Bj. 95 zugelegt. Leider bringt die Heizung nicht ein Grad Wärme - weiss jemand woran das liegen kann bzw. wie ich die wieder zum laufen bekomme.

Weiter habe ich nur einen Schlüssel mit der integrierten elektr. Wegfahrsperre vom Vorbesitzer bekommen. Wie kommt man solche Nachschlüssel??? Unser örtlicher Alfa-Händler erzählte was von alle Schlösser und ewig Elektronik tauschen - und 1000 Euro - gibts auch noch eine andere Variante????

Für Antworten und Tips schon jetzt ein großes DANKE!!!
Patrick

Re: Delta 2 TD - Heizungsprobleme / Schlüsselfragen

Unread post by Patrick »

Ohne den Masterschlüßel kann kein neuer Schlüßel angelernt werden. So ein Auto ist normalerweise gleich mal 1500 € weniger wert.
Gerd-M.

Unread post by Gerd-M. »

OK - was ist ein Masterschlüssel bzw. wie muss der Aussehen???
Und wenn der Schlüssel den ich habe der Master ist - wie komme ich dann an neue andere Schlüssel???

Für die Infos bedanke ich mich schon jetzt!
Uli

Unread post by Uli »

Also Du bekommst beim Kauf: 2 schwarze und einen roten Schlüssel .. Der rote Schlüssel (bordeaurot) ist der Masterschlüssel. Ausserdem brauchst du 2 Keykarten (So wie diese Bankkarten) Die Preise für den Austausch der Schlösser und der ganzen Steuergeräte soll sich auf 1700 Euro belaufen.
Bei mir war folgendes: ich hatte das Auto gekauft von einem türkischen Händler.. und der Vorbesitzer hatte das Auto vom Lancia Händler gekauft.. Mein Anwalt hatte einen netten Brief geschrieben und plötzlich konnnten die suchen..Habe die fehlenden Sachen bekommen. Ohne Masterschlüssel ist das Auto wertlos keine Einstellungen können gemacht werden... Mein Tipp: setze dem Verkäufer schriftlich einen kurzfristigen Termin... die Schlüssel und die Karten herauszugeben - sonst drohe ihm eine Klage an oder Wandlung.. ist es ein Händler von dem du das Auto hast ?

Hier ist mein Bericht von damals:

http://www.motor-talk.de/showthread.php ... chl%FCssel
Gerd-M.

Unread post by Gerd-M. »

Hallo!
Erstmal danke für die Info!
Erstaunlicherweise habe ich einen grauen Schlüssel?!?!!?
Allerdings habe ich den Wagen aus dritter Hand von einem privaten Verkäufer, der wiederum hat das Teil von einem Straßenamt in Hessen.
Er hat mir auch shon beim Kauf gesagt, dass er nur den einen Schlüssel hat.

Ich denke da habe ich keine Chance die anderen Schlüssel noch irgenwo her zu bekommen.
Weiß jemand, ob die Steuergeräte bei allen Delta 2 gleich sind??? Dann könnte ich mein Glück ja mal auf dem Schrott probieren. Wenn aber TD und Benziner unterschiedlich sind, dann sehe ich schwarz. Ich habe bisher nur sehr selten Delta TD fahren sehen - also werden auch kaum welche auf dem Schrott sein.

Ist schon jemand was zur Heizung eingefallen??? Ich friere nämlich in dem Wagen!!!
Patrick

Unread post by Patrick »

noch schlimmer, der graue ist der werkstattschlüßel. da der td glaub kein motorsteuergerät hat und noch alles mechanisch geht benötigst du einen schloßsatz samt zündschloß und das steuergerät der wegfahrsperre.
heizung, wärmetauscher anschauen. der wagen wäre geschenkt zu teuer, da muß das armaturenbrett raus.
frank

Unread post by frank »

hast du die karre in e-bay geschossen?
Uli

Unread post by Uli »

Soweit ich mich auskenne kann der Schrottplatz dir nicht unbedingt helfen... denn vor dem Ausbau von den Steuergeräten müssen die in der Werkstatt decodiert werden. Du kannst auch keinen Schlüssel ohne den Masterschlüssel nachfertigen..
Gerd-M.

Unread post by Gerd-M. »

Ja - ich brauchte schnell was zum fahren - und der Delta kam gerade recht. Ich hatte mit meinen Y10 bis dahin keine gravierenden Probleme - also dachte ich schnell zuschlagen.
Teuer sollte es auch nicht sein - uind die Kiste fährt ja auch ganz ok.
Die Macken wollte ich aber noch beseitigen - insbesondere die Heizungssache.

Gibt es eigentlich für den Delta eine Rep-Anleitung als Buch oder so???
Delta95

Unread post by Delta95 »

Nicht wirklich... Die vom Tipo "Wie helfe ich mir selbst" passt teilweise, ist auch sehr günstig zu bekommen....

Naja wie lang willst den Delta behalten? Es könnte ja sein (schlimmster Fall) dass die Kopfdichtung zu machen ist...

grüße
Post Reply

Return to “D60 Delta, Integrale, Prisma”