Delta

Gno

Delta

Unread post by Gno »

hallo,
ich möchte mir einen delta zulegen,kenne mich aber nicht damit aus.welche baureihe,baujahr oder sondermodell würdet ihr mir empfehlen.ich möchte maximal 50.000euro investieren und dafür viel power bekommen;-)
Jörg Brandt

Re: Delta

Unread post by Jörg Brandt »

Hallo,
für 50 mille dürfte das nicht schwer fallen.
Kauf Dir einen Sedici für 30.000,ich baue Dir einen schönen Motor,dann kannst Du noch 5000
vertanken. Für informationen schau auf meine Seite www.integraletechnik.de

Gruß Jörg
Gno

Unread post by Gno »

danke.schöne seite hast du da!aber wie gesagt ich kenne mich nicht so gut aus,kannst du mir mehr über diesen sedici erzählen?stückzahl,leistung,baujahr etc.?ich dachte sedici wäre ein fiat?man sagte mir ich solle einen sondermodell verde york kaufen oder martini.könnt ihr mir dazu was sagen?
gruss
Jörg Brandt

Hallo,
Sedici heißt 16,eigentlich sind alle 16 Ventiler Sedici.Bei den EVO´s ist mit Sedici das 16V Kat Modell gemeint.Die haben eine Zündung mit 2 Zündspulen,einen Verteiler ohne Zündkabel und einen anderen Map Sensor.

Bevor Du Dich mit ernsten Kaufabsichten für einen Integrale befasst,solltest Du Dir das Buch von Werner Blättel " Lancia Delta Integrale, Geschichte eines Champions" kaufen. Da kriegst Du alle Informationen die man wissen sollte.
Wenn dann klar ist was für ein Modell es sein soll,schreib mir eine mail.Ich kann dann versuchen so ein Auto aufzutreiben.
Wichtig ist aber erstmal sich mit den Modellen vertraut zu machen.

Gruß Jörg
Gno

Unread post by Gno »

Vielen Dank für diesen Tipp Jörg!Ich werde mir das Buch demnächst mal anschaun.
Frohe Weihnachten
mikele

Unread post by mikele »

hallo

entscheide dich erstmal auf den delta typ eins oder 2

der integrale delta 1 spielt in der ferrarri liga mit .der motor braucht nach
80ts eine vollrevision. die karosse sollte schon mal neu aufgebaut sein.
rost ist der deltas tod.

wenn ca 19o serien ps reichen und frontantrieb auch
dann nur den delta hpe hf.
auch hier sollt man bei bestimmten regionen genau hin schauen.
nur ein tipp radhaus hinten beim tankstutzen------

gruss vom mikele
ex delta 2 bj 1994 115 ts topzustand
mit der kleinsten maschine
Jörg Brandt

Ich habe etliche Kunden mit 200 000 km auf der Uhr.Dabei ist es egal ob 8 oder 16V.
Bei 80 000 eine Motorrevision ist das was einem Leute erzählen,die noch nie einen Integrale besessen haben.
Mein Auto ist mit einem Sedici Motor 180 000 km gefahren und läuft immer noch.

Die ET Preise sind allerdings auf Ferrari Niveau.

Gruß Jörg
Patrick

Unread post by Patrick »

So ist es, wer nicht total schwachsinnig fährt, kann über 200tkm auf die Maschine fahren.
mikele

Unread post by mikele »

hallo
diese aussage kommt von 2 unabhängigen lancia meistern.
beide kennen sich nicht. entfernung der werkstätten 140 km.

ich also lancia fan durch und durch gebe keine enten weiter ,sonder nur
absolute tatsachen.

soll keiner sagen, wenn er das gewusst hätte !!!!!!!!!!!!etc

euer mikele

2mal beta
thesis emblema
ex delta 2
Jörg Brandt

Die Lancia Meister interessieren mich nicht.Die meisten haben vom Integrale eh keine Ahnung.
Die sehen so ein Auto fast nie und bauen für den Zahnriemenwechsel den Motor aus.

Ich verdiene ausschließlich mit Integraleschrauben mein Geld. Nachlesen kannst Du das im Buch von Werner Blättel "Lancia Delta HF integrale Geschichte eines Champions" erschienen im Heel Verlag,Seite 97. www.integraletechnik.de

Am besten ist es dann Aussagen zu machen,wenn man es selbst erlebt oder gesehen hat.

Gruß Jörg
Post Reply

Return to “D60 Delta, Integrale, Prisma”