grollendes Getriebe / Scheibenwischer

Delta-Race

grollendes Getriebe / Scheibenwischer

Unread post by Delta-Race »

Hallo,
ich hab da mal eine kurze Frage:
Im Schub-und besonders im Lastbetrieb des Motors (bei 1500 upm und starkes Gasgeben), höre ich aus dem Getriebe eine Art grollen?
Wer kennt dieses Geräusch und was bedeutet es? Ein bekannter kennt dies bei seinem Dedra Integrale auch.
Würd schon gern wissen was mich da erwartet? Ist nen 1600er BJ 94 und hat 120ts auf der Uhr.

2 Problem: die Scheibenwischer im Intervallbetrieb ruckeln und stottern über die Scheibe, nachdem diese ein paar mal gewischt haben laufen sie ruhig.
Liegt das am Relai oder am Wischermotor?

Liebe Grüße!
Rolf R.

Re: grollendes Getriebe / Scheibenwischer

Unread post by Rolf R. »

Hallo!

Ersteres kann auf ein defektes Lager hindeuten, aber da ist eine Ferndiagnose schwer. Ändert sich das Geräusch je nach Gang? (Z.B. stark im 1., schwächer im 3. weg im 5. oder Ähnliches)

Scheibenwischer: wahrscheinlich ziemlich verrottetes Gestänge. Ausbauen, alle sich bewegenden Punkte säubern und schmieren (Fett). das sollte helfen.

Gruss

Rolf
DeltaRace

Unread post by DeltaRace »

Hallo Rolf, Danke für deine Antwort,
das Geräusch bleibt immer konstant, kommt drauf an wieviel Gas ich gebe, bei Motor im Leerlauf oder gedrückter Kupplung gibt es keine Geräusche, auch wenn ich dabei Gas gebe, der Motor schnurrt wie gewohnt...
Aber beim eingelegten Gang (egal welcher und egal welche Geschwindigkeit) wenn ich Gas gebe und Last auf den Motor gebe hört man vorne links eine art grollen/rasseln...
Am deutlichsten hört man dieses rasseln (Gang egal) ab 1500 upm aufwärts wärend ich Gas gebe, trete ich die Kupplung ist es weg, gehe ich nur vom Gas, rasselt und grollt es zwar etwas leiser aber das Geräusch ist da....0

Scheibenwischer werd ich mir mal genauer anschauen, denke auch das soll kein Problem sein.

Beste Grüße!
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Kupplungsdruckplatte?

Gruss

Rolf
costaricapingu

Unread post by costaricapingu »

Oder Antriebswellengelenk ?
Delta-Race

Unread post by Delta-Race »

Kupplungsdruckplatte???
Antriebswellengelenk???

... hab kein Plan davon... ihr verunsichert mich gerade total....
Michael Link

Unread post by Michael Link »

Hallo,
habe gerade Dein posting gelesen.
Habe das gleiche, oder zumindest ein ähnliches Problem. Weißt Du mittlerweile Näheres ?

Grüße Michael
Post Reply

Return to “D60 Delta, Integrale, Prisma”