lancia delta hpe

eluccel

lancia delta hpe

Unread post by eluccel »

Hallo:
Sind die Lancia Delta Hpe (16V Turbo 1996) wartungsfreundlich¨...sprich geht der zahnriemenwechsel auch ohne Motorausbau usw.?
Ist der Wagen Rost anfällig? ABS Probleme, grosse Pannen mit Steuergeräten? beschleunigungswerte 0-100 schneller als die alten HF?
Vielen Dank
Tom

Re: lancia delta hpe

Unread post by Tom »

Hallo,
bin mir leider nicht sicher, aber ich glaube nicht, daß der Zahnriemenwechsel ohne Motorausbau geht außer Du wechselst nicht Spann- und Umlenkrollen.
Zu Rost.... denk mal wenn er eingermaßen gepflegt ist solle Rost kein Thema sein. Elektrik evtl. schon.
Gruß
Eluccel

Unread post by Eluccel »

Hallo:

mmh dachte ich mir...wie die alten integrale....da ist gleich ein Tag weg (und mehr) für Zahnriemenwechsel das ist mühsam...
vielen dank
Patrick

Unread post by Patrick »

Ist Quatsch, Motor muß nicht raus. Rad ab, Federbein raus, Plastkradhaus raus. Die Wasserbehälter raus und das obere Motorlager wegbauen. Nun kommt man dran.
Nello

Unread post by Nello »

stimmt, für den Riehmen muss der Motor nicht raus, Rost ist kein Problem. Einziges Problem ist die Elektronik, z.b. Elektr. Fensterheber spinnen mit der Zeit oder die einklappbaren Seitenspiegel

von 0-100 braucht er ca. 7.3 -7.5, der integrale ist mit 5.7 etwas flotter da 4x4 und mehr leistung

gruss
Patrick

Unread post by Patrick »

Von 0-100 ist nur etwas langsamer, da er mitm 2. nur bis 98 kommt.
Eluccel

Unread post by Eluccel »

Ach ja (kein motorausbau nötig) das ist gut aber leider ist der Wagen schon verkauft worden. Wo kriegt man noch so einen für ca 6000.- mit nicht allzuviele km?

Die alten integrale schaffen die 5.7 0-100 nie und nimmer ich habe bei einer Ausgabe von Auto Motor und Sport (als der 16V turbo) erst grad raus kam da spulte er mit 6.7 0-100 ab, der hatte 200Ps (war nicht der 8Ventiler) die neueren haben zwar mehr leistung aber glaube nicht das 20Ps (und etwas Drehmoment) eine Sekunde ausmachen.
Vielen Dank für die Tipps
Post Reply

Return to “D60 Delta, Integrale, Prisma”