Hallo!!
Hab ein Problem mit meinem Delta. Bin am Freitag ganz normal gefahren und als ich am Samstag wieder startete wollte er nicht mehr anspringen. Nach ein paar Startversuchen leuchtete auf einmal die Kontrolllampe für das Einspritzsystem.
Beinznpumpe läuft. Benzin kommt auch vorne mit Druck an.
Dann hab ich geprüft ob ich einen Funken hab und es hat nichts gefunkt.
Kann mir jemand helfen BITTE!!!!
Delta springt von einem Tag auf den anderen nicht mehr an.
Re: Delta springt von einem Tag auf den anderen nicht mehr an.
hast du mal alle kabel und schläuche überprüft um einen marder oder ähnliches auszuschliessen? für mich wäre das noch die wahrscheinlichste erklährung.
Ja hab ich. Für mich war das am Anfang auch die einzige Erklärung. Aber ich finde keine einzige Spur von einem Mader.
naja, wenn nur der zündfunke nicht kommt sollte das problem in nähe des zündverteilers liegen. ich weiss jetzt nicht genau ob das elektronisch ist. hast du mal alle sicherungen kontrolliert und auch im motorraum nach sicherungen gesehen, die evtl. die ursache deines problems sein könnten? ansonsten verfolg doch mal die kabel von den kerzen zurück und sieh mal ob dir da was auffällt.
Sicherungen hab ich schon kontrolliert. Kabel sind im ganzen Motorraum in Ordnung. Ich befürchte schon fast das mein Steuergerät k.o. ist. Möglich wäre auch der Kurbelwellensensor. Ich glaub ich slepp ihn morgen in die Werkstatt. Normalerweise reparieren mein Vater und Ich alle unsere Autos aber diesesmal weiß ich nicht mehr weiter. Danke für eure Hilfe. Wenn ich weiß was der Fehler war werde ich bescheid geben. nur falls es jemanden interessiert.
m.f.G. Martin
m.f.G. Martin
hatte das gleiche Problem doch bei mir war es einfach nur die Batterie die erneuert werden musste.
hallo,
ich tippe mal auf den ot-geber. Ist bei meinem Tempra
auch abundzu. einmal an der steckverbindung wackeln, ggf. auseinanderziehen
und kontakte reinigen.
Grüße,
Sven
ich tippe mal auf den ot-geber. Ist bei meinem Tempra
auch abundzu. einmal an der steckverbindung wackeln, ggf. auseinanderziehen
und kontakte reinigen.
Grüße,
Sven