Delta 2 LE/LX/HPE usw.

Christoph

Delta 2 LE/LX/HPE usw.

Unread post by Christoph »

Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären wo genau der Unerschied liegt zwischen diesen oben genannten Delta Versionen? Sicherlich in der Ausstattung, aber ich wüsste es gerne genau. Speziell die LX Variante interessiert mich.

Danke für Eure Hilfe, vieleicht kennt Ihr ja auch irgendeinen Link wo man nachschauen kann?
Delta LX

Re: Delta 2 LE/LX/HPE usw.

Unread post by Delta LX »

Der LX weist im Gegensatz sowohl zu LE als auch HPE serienmässig Klimatisierungsautomatik, Innenausstattung in Alcantara, Nebelscheinwerfer, LM-Felgen (14", bei HPE 15"), Check Control und weitere Details auf.
kosta

Unread post by kosta »

http://ch.eurotax.com/D/fzbewertung_min ... t=standart

kannst hier alles eingeben und finden was du wissen willst....

abweichungen nach deutschland sind möglich.
Christoph

Danke für die Info,

ist also der LX die zweitbeste Ausstattungsvariante nach HPE? Habe nen LX, 1.6L, der hat aber keine Klima.
kosta

Unread post by kosta »

weiss nicht genau wie das war, aber hpe ist keine ausstattungslinie, sondern die bezeichnung für den dreitürer.

LE heisst linea economy
LS heisst linea serie
LX heisst linea luxus

zumindest war das beim thema so.

ein 1.6 hat wahrscheinlich keine klima, weil auch die motorisierung die basis war. zumindest in der schweiz, in griechenland z.b. gab es auch einen 1.4
Delta LX

Nach Lancia-Diktion heisst LE «Line Executive», LS «Line Style» und LX «Line Luxury». Für den HPE (High Performance Estate) gab es keine eigentlichen Ausstatttungslinien, die Verfügbarkeit der Ausstattungselemente richtete sich nach den Motorisierungen.
kosta

Unread post by kosta »

kann sein das es so beim delta war.

beim thema war es aber anderst. das sieht mann auch an den jeweiligen ausstattungen. der LE hatte als einziger thema mit 2.0T oder 3.0 die klimaanlage nicht serienmässig und er hatte auch als einziger thema nicht serienmässig alcantara.

ich wüsste nicht was das mit executive zu tun hätte?
Delta LX

Tja, aber die Erklärungen dieser Ausstattungskürzel gelten für alle Modellreihen (bis und mit Lybra) gleichermassen. Dafür gibt es ausreichend Hinweise seitens Lancia (Pressemitteilungen, Prospektur).
Natürlich kann man sich fragen, weshalb Lancia ab Modelljahr 1996 die Basisausführungen des Delta-Fünftürers mit dem Kürzel LE versehen hat, aber dieses steht nun 'mal für «Line Executive», bestimmt aber nicht für «Linea Economy».
Christoph

Dank nochmals für die Info,

bin jetzt schlauer, habe also das Luxus Modell, ist auch wirklich schön das Teil.

Wo kann ich online Ersatzteile ordern, also keine Verschleissteile sondern wirklich bis zum letzten Clips alles?
Gibts soetwas?
Den Ersatzteilkatalog habe ich bereits.
Post Reply

Return to “D60 Delta, Integrale, Prisma”