prisma startet nicht mehr.... bzw nur wann er will

olli

prisma startet nicht mehr.... bzw nur wann er will

Unread post by olli »

hi,

mein prisma 1600 (66KW KAT maschine ) startet nur noch wann er will. gestern morgen konnte ich orgeln und machen was ich wollte, er ging nicht. abends sprang er dann auf schlag an. heute morgen startete er wieder auf schlag und heute abend wieder überhaupt nicht. hat einer ne idee was das denn sein könnte. zwischendurch hat er schon mal schlecht gestartet aber nach drei vier mal orgeln und pumpen ging das dann und er sprang an, aber seit gestern geht entweder gar nix oder super... :-(((

danke und mfg

olli
italo

Re: prisma startet nicht mehr.... bzw nur wann er will

Unread post by italo »

Bin jetzt kei Prisma Fachmann und habe jetzt nicht die Kenntniss wie die Zündanlage ist.

Hat der einen Verteiler mit Verteilerfinger, könnte dieser verschließen sein. Ansonsten auch mal Zünkabel überprüfen....

Wenn er startet läuft er gleichmäßeig oder vielleicht auch nur auf 3 Pötten???

italo
olli

Unread post by olli »

nee, sofort gleichmäßig.
zündkabel und verteilerfinger auch super... ich glaub es kommt kein sprit an...
tipo95

Unread post by tipo95 »

kraftstoffpumpenrelais bzw. dessen schaltkreis..möglicherweise....selbes symptom hatte ich bei einem regata vor net allzulanger zeit...
olli

Unread post by olli »

hi...

und welsche san dat nu wieder :-))))) ????????? "machkulleraugen"
Delta 95

Unread post by Delta 95 »

Könnte auch der Benzinfilter sein. Ich kann nur sagen, seit dieser gewechselt ist springt er auch besser an. Wobei auch der Prisma nicht immer am Anlasserdreh anspringt...

Was hast du für einen Prisma? Farbe, Ausführung, Baujahr, Zustand...?

Grüße
olli

Unread post by olli »

hi,

ist ein Prisma 1600 Symbol in gold-met. BJ 1987 mit 120000KM. Zustand innen ist wie neu und aussen mit paar roststellen, die aber net so wild sind. und er springt nun halt net mehr an :-(((

und deiner?
Delta 95

Unread post by Delta 95 »

Also bitte schau auf:

http://xoomer.virgilio.it/lanciaprisma/ ... ustria.htm

Bilder sagen hier mehr als Worte....

Könntest du (bitte) ein paar Photos von deinem Prisma Symbol machen... In Goldmetallic...

Schau dir mal den Kraftstofffilter an, ansonsten noch die Massepunkte (soll ein Einspirtzproblem hervorrufen, laut einem vielfachen Prisma Fahrer)...

Grüße

Albert
Post Reply

Return to “D60 Delta, Integrale, Prisma”