delta 2 fragen

mancini

delta 2 fragen

Unread post by mancini »

so hab jetzt endlich einen delta2 1.6 hpe mit 90ps (110tkm)

is eigentlich alles soweit in ordnung hätte da nur eine frage zur tankanzeige. ist es normal dass die sich bei verändertem gasgeben stark verändert - geht um 2-3 striche nach unten und dann beim bremsen wieder nach oben - dann pendelt sie sich in der mitte irgendwo ein.
danke mal

viva lancia
Gregor

Re: delta 2 fragen

Unread post by Gregor »

Hallo,

das kenne ich so nicht, bei mir war eine kurvenabhängige Schwankung drin --> rechts rum "voller", links rum "leerer". Auf Beschleunigung oder Bremsen reagierte sie jedoch nicht.

Viva Lancia

Gregor
mancini

Unread post by mancini »

ja die kurvenabhängige schwankung hab ich mittlerweile auch schon bemerkt - aber beim gasgeben u bremsen das find ich schon ziemlich seltsam. vielleicht weiß ja noch jemand irgendwas....
weißt du woran das mit der schankung in den kurven liegt?

viva lancia
Gregor

Unread post by Gregor »

Ganz einfach: an der Fliehkraft.
Der Geber für die Tankanzeige sitzt offenbar etwas an der Seite, so dass bei Kurvenfahrt
der Spritstand an der Stelle steigt oder sinkt. Nicht schön, aber auch nicht schlimm.
Beim Bremsen und Beschleunigen könnte es theoretisch auch daran liegen, nur war es bei mir nie so.
Wirklich merkwürdig.

Viva Lancia

Gregor
Kaup Carsten

Unread post by Kaup Carsten »

Es könnte ein Defekt am Tankgeber vorliegen (an der Feder, an der der Schwimmer angebracht ist).
Post Reply

Return to “D60 Delta, Integrale, Prisma”