Hallo Delta-Fahrer,
ich habe mal eine Frage zum Delta II: Ich habe zwei Modelle probegefahren, eines laut Annonce mit ABS, das andere ohne. Da ich die Antiblockier-Wirkung bei der Probefahrt nicht testen wollte, habe ich mich zunächst auf die Angaben der Verkäufer verlassen. Jetzt wüsste ich gerne, wie ich herausfinden kann, ob der Wagen ABS hat. Beide Fahrzeuge hatten eine Kontrollleuchte, auf der ein schlingerndes Fahrzeug abgebildet war, diese erlosch kurz nach Einschalten der Zündung. Gibt es diese Leuchte nur bei ABS-Fahrzeugen oder bei allen Deltas?
Wäre schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, Grüße
Michael
Lancia Delta - ABS
Re: Lancia Delta - ABS
Der DELTA II hat ABS SERIENMÄßIG. Klingt unglaublich, aber jeder DELTA II hatte ABS (auch die von 1994). Das siehst du durch die ABS Kontrolle (das Lämpchen), dies muss verlöschen nach dem der Selbstcheck absovliert wurde.
Ebenfalls haben die DELTA mit ABS hinten Bremsscheiben, d.h. die 1.6 haben auch Bremsscheiben an der Hinterachse.
Wenn du dir einen DELTA II kaufst, würde ich die Ausstattung LE bzw. LS (bei 2.0 und HF bzw. späteren Modellen LX) nehemen, denn diese Modelle haben auch el. beheizbar und verstellbare Spiegel. Das Checkcontrol wo du z.B. den Ölstand messen kannst. Du hast richtig gehört, du drückst auf einen Knopf und die Checkcontrol sagt dir (GRÜN genug Öl bzw. ROT zu wenig Öl). Ist ein LED welches mit Differenzspannung arbeitet. Für mich als Elektroniker eine ware freude. War 94 sicher nicht billig, aber Lancia verbaute es seriemäßig ebenso wie die Anzeigen für Kühlflüssigkeit, Scheibenwaschflüssigkeit, Bremsverschleißanzeige usw....
Wie gefällt dir eigentlich das Serien Fahrwerk vom DELTA II. (es gab im HF seriemäßig ein elektronsich verstellbares!)?
P.S: In der LE Ausstattung ist Alcantara seriemäßig. Der DELTA II ist wunderschön damit ausgekleidet!. D.h. die Türverkleidungen sind wunderschön. Wie sagte eine Verwandte (die geschäftlich näht und vile mit Stoffen zu tun hat). Wansinn, dieses Alcantara ist aber sehr hohe Qualität (Mein Nouvo ist schon 10 Jahre alt) aber der Vorbesitzer war ein Liebhaber. Also Alcantara ist hinten noch wie neu.
Ich kann dir den DELTA II nur empfehlen. Der Wagen ist besser verarbeitet als ein Bravo, Brava oder Alfa 145, 146 hat eine tolle Serienausstattung, ein tolles Design - die schönste C- Säule der Kompaktwagenklasse und viele Spielereien, wie z.B. das beleuchtete Markenlogo im Armaturenbrett!
Grüße
Albert
Ebenfalls haben die DELTA mit ABS hinten Bremsscheiben, d.h. die 1.6 haben auch Bremsscheiben an der Hinterachse.
Wenn du dir einen DELTA II kaufst, würde ich die Ausstattung LE bzw. LS (bei 2.0 und HF bzw. späteren Modellen LX) nehemen, denn diese Modelle haben auch el. beheizbar und verstellbare Spiegel. Das Checkcontrol wo du z.B. den Ölstand messen kannst. Du hast richtig gehört, du drückst auf einen Knopf und die Checkcontrol sagt dir (GRÜN genug Öl bzw. ROT zu wenig Öl). Ist ein LED welches mit Differenzspannung arbeitet. Für mich als Elektroniker eine ware freude. War 94 sicher nicht billig, aber Lancia verbaute es seriemäßig ebenso wie die Anzeigen für Kühlflüssigkeit, Scheibenwaschflüssigkeit, Bremsverschleißanzeige usw....
Wie gefällt dir eigentlich das Serien Fahrwerk vom DELTA II. (es gab im HF seriemäßig ein elektronsich verstellbares!)?
P.S: In der LE Ausstattung ist Alcantara seriemäßig. Der DELTA II ist wunderschön damit ausgekleidet!. D.h. die Türverkleidungen sind wunderschön. Wie sagte eine Verwandte (die geschäftlich näht und vile mit Stoffen zu tun hat). Wansinn, dieses Alcantara ist aber sehr hohe Qualität (Mein Nouvo ist schon 10 Jahre alt) aber der Vorbesitzer war ein Liebhaber. Also Alcantara ist hinten noch wie neu.
Ich kann dir den DELTA II nur empfehlen. Der Wagen ist besser verarbeitet als ein Bravo, Brava oder Alfa 145, 146 hat eine tolle Serienausstattung, ein tolles Design - die schönste C- Säule der Kompaktwagenklasse und viele Spielereien, wie z.B. das beleuchtete Markenlogo im Armaturenbrett!
Grüße
Albert
das stimmt definitiv nicht. vielleicht für die in deutschland ausgelieferten modelle. ich hab einen von 99 - ohne abs! hab ich bei der probefahrt auch nicht drauf geachtet, ist mir erst vierzehn tage später beim ersten schnee aufgefallen ...
mefisto
mefisto
Bei uns in Österreich hatten die DELTA II serienmäßig ABS. Das elektronsiche Fahrwerk gab es auch für die HF 5tüere serienmäßig! Bei den HPE HF musst man Aufpreis für das el. Fahrwerk zahlen
Welche Version hast du?
Wieviel PS?
Welche Version hast du?
Wieviel PS?
leider nur die 90 diesel-ps. wenn ich nochmal zu tun hätte, dann hätte ich mir damals nen kappa genommen. aber bei uns in belgien ist die kfz-steuer für 136 ps viel teurer als für meine 90. wollte ja eigentlich auch nur mit dem auto über den winter, mittlerweile verrichtet er seit einem jahr und 25.000 km treue dienste. morgen ist tüv-termin, müsste eigentlich ohne beanstandungen ablaufen.
gruß
mefisto
gruß
mefisto